Beiträge von Polyamist

    Wir haben keinerlei Probleme mit der Bestuhlung,

    Sicher auch eine Sache der Gewohnheit. Wenns dann bei VM der ErgoActiv Sitz mit Massage ist oder auch bei BMW das Komfort oder Activ Modell, kann das durchaus einen Unterschied machen. Im Vergleich zu unserem zweitwagen, Golf 7 Variant Comfortline, mit Kassenstühlen, sitzt man im Tucson deutlich besser.

    Nur mal eine Hintergrundbemerkung, wenn eine Serviceaktion einer derartige Wichtigkeit aufweist, meldet sich der Händler schon. An sonsten kann sowas einfach bei einer Inspektion oder anderem Werkstattaufentalt mitgemacht werden. Es gibt etliche, die niemals in dieses Portal schauen und demnach garnichts davon wissen. Wenn sich das KBA meldet und eine Aktion vorschreibt, ist das was anderes. Aber Serviceaktionen sind nicht Relevant, sofort in die Werkstatt zu fahren.

    Ich hatte auch auf der Rechnung 5W30 stehen und es wurde auch eingefüllt. Auf Nachfrage war der Fehler beim Monteur, es musste noch einmal das Öl gewechselt werden. Mir wurde gesagt, dass nun laut einer Liste 0W30eingefüllt wurde, auf dem Ölzettel steht 0W20.

    Hat sich ein Nachbar beschwert oder ist das deine Einschätzung?

    Also ich höre es nichtmal, wenn meine Frau rückwärts in die am Haus integrierte Garage fährt. Da ist der Fiat 500 „595“ vom Nachbar erheblich auffälliger.

    Den Airbad faltest du ja auch nicht zusammen und drückst ihn wieder ins Loch. Da wird also auch eine Sprengkapsel den Mechanismus auslösen und das muss erneuert werden. Bei VW kenne ich es sogar, dass die Airbagleuchte angeht und das Steuergerät Resettet werden muss nach einer Auslösung,

    Zum einen, kann das Update ja auch nach dem Abschalten installiert werden, somit ist garnichts notwendig, Beim PHEV habe ich einfach den Stecker hinnerein gestoppt und einfach die Zündug an, alle nebenverbraucher aus. Das stöhrt tatsächlich auch keinen. Beim HEV dürfte es mit einer Ladeerhaltung auch funktionieren. Also auch hier kein Motorlauf zwingend erforderlich. Zu guter Letzt, einfach während der Fahrt machen, wenn mal ca. 40 minuten unterwegs ist und dabei auf das Radio und die RFK verzichten kann.

    Die Motorlaufgeschichte ist somit nicht zwingend erforderlich. Dazu kommt eben, das auch Hyundai auf die Rechtslage hinweist. Wer weiß, wie es auf der Welt sonst so gehandhabt wird. Ein klein wenig mitdenke darf der Hersteller ja auch verlangen, auch wenn und in der heutigen Zeit so ziehmlich alles vorgrgrben wird.

    Nicht immer motzen, auch mal den Menschenverstand befragen, ob das alles sinnig ist.