Beiträge von Polyamist

    Ich vermute, es bezieht sich ehr auf das automatische Spurwechseln durch betätigung des Blinkes. Das macht meiner so nicht, mit vollem Assistenzpaket. Warnen ja, aber nicht selbstständig wechseln.

    Also das WirelessCarplay gibt es beim großen Display zu 100% nicht. Von einem Spurwechselassistent habe ich bisher auch noch nie etwas im Tucson gelesen. Wäre ja ein Sonder, Sondermodell

    Moin,

    wie ich schon geschrieben habe, ist bei Hyundai eine Codierung/Programierung nicht möglich. Es wird also auf ein Steuergerät hinaus laufen, welches die LED Rückleuchten ansteuert. Mit einem DC/DC Wandler würdest du nur den dauerzustand, also Bremslicht erzeugen. Kann dir denn deine Werkstatt dazu nichts sagen? Die sollten am besten wissen, was bei den Modellen mit LED Rückleuchten anders ist.

    Das Flackern wird sicherlich an einem PWM signal liegen, welches durch LEDs sichtbar wird. Bei Glühfadenleuchten wird dies regelmäßig verwendet, um eine einfadige 21W Lampe mit zwei Funktionen ausstattet. einmal Rück und einmal Bremslicht. Beim Bremsen sollte das Flackern also weniger oder sogar weg gehen. Bei VAG und BMW lässt sich so allerhand rumprogramieren, dass ist mir allerdings bei Hyundai/Kia nicht bekannt. hier werden sehr oft Steuergeräte mit einer festen Funktion verbaut mit einer Programierung in einem EEPROM.

    'Das wäre ja spannend. Dann kannste das Auto in 10 Jahren mit 10k verkaufen. Is doch prima. Kann es mir aber nicht recht vorstellen. Wo zeigt er es denn an?

    Warum den Tageskilometerzähler so lang laufen lassen? Ist ja schon per Bezeichnung ehr ungewöhnlich, 9999,9km am Tag zu fahren. Bei mir wird er nachm Tanken zurückgesetzt. Für den Langzeitverbrauch habe ich ja die Zähler im Bordcomputer.

    Ist das Bild von tucson?

    Hallo, ich hatte das auch schon einma, da lag es daran, dass die Verriegelung nicht in das Loch im Stecker inrasten konnte und somit der Ladevorgang nicht gestartet wurde. Man hört dann auch den Stellmotor, wie er versucht "einzulochen". Ich habe den Ladestecker dann ein wenig angehoben und schon ging es. Da mich das ein wenig genervt hat, habe ich das Loch ein wenig aufgeweitet mit einem Drehmel. Nun flutscht alles einwandfrei.

    Spricht nicht positiv für das Unternehmen. Ich mache gelegentlich technischen Support unserer Produkte und würde nie einen Kunde "abwimmeln" Aber so unterscheiden sich die Qualitätsstufen. Jeder hat einen anderen Anspruch. Ich möchte zufriedene Kunden die gern eine Empfehlung abgeben.