didimue
Hallo Dieter,
die mail habe ich im Wortlaut schon hier eingestellt. (#39)
Der Vollständigkeit halber hier noch einmal der volle Wortlaut:
Sehr geehrter Herr XXXXXX,
besten Dank für Ihre Nachricht! Wir freuen uns sehr, dass Sie sich für einen Hyundai TUCSON entschieden haben. Für Ihr Vertrauen bedanken wir uns heute nochmal ganz herzlich.
Sie haben eine Frage zur 12-V-Batterie.
Generell kann es bei jedem Fahrzeug nach längerer Standzeit zu einer Entleerung der 12-V-Batterie kommen. Unsere Empfehlung wäre daher, sich zum Beispiel eine tragbare Powerstation zuzulegen, wenn man weiß, dass man sein Fahrzeug nicht zu Hause für 2 Wochen abstellt. Anderenfalls müssten Sie im Falle einer Entleerung die Mobilitätsgarantie in Anspruch nehmen.
Bei weiteren Fragen sind wir gerne wieder für Sie da!
Dazu habe ich noch eine zweite mail erhalten:
Sehr geehrter Herr XXXXXX,
vielen Dank für Ihre Antwort!
Bitte sehen Sie uns nach, dass wir diesbezüglich aus der Ferne keine verbindlichen Antworten geben können. Sollten Sie das Gefühl haben, dass die 12-V-Batterie nicht ordnungsgemäß funktioniert, wenden Sie sich bitte an einen unserer Vertragspartner. Er wird Ihnen gerne bei weiteren technischen Fragen und gegebenenfalls Beanstandungen weiterhelfen.
Wir wünschen Ihnen allzeit gute und sichere Fahrt mit Hyundai und sind bei Fragen darüber hinaus gerne wieder für Sie da – bleiben Sie gesund!
Mein Vertragspartner, der mir also weiterhelfen soll zuckt da nur mit den Schultern.
Antwort der Werkstatt (Nicht wörtlich) :
Wenn sie wüssten wie viele davon betroffen sind. Da muss was von Hyundai kommen um das Problem zu lösen.
Ich denke, da kann ich mir jeden weiteren Kommentar sparen. Diese qualifizierten Antworten sprechen für sich.