Beiträge von didimue

weiss ich doch alles.

Eingeschleppt = Ersatzwagen

Selber in die Werkstatt fahren = Kein Ersatzwagen

Sinn = NULL.

Völliger Blödsinn. Wer sich so was ausdenkt sollte mit ganz kleinen Knüppeln erschlagen werden. Ob jetzt bei anderen auch oder nicht ist doch egal. Überlegt doch mal selbst: wenn mein Auto in der Garantiezeit defekt ist - EGAL was - und muss in der Werkstatt auf Kosten von Hyundai repariert werden, dann will ich einen Ersatzwagen. Nur dann bin ich MOBIL!!!! Kann mir einer mal den Sinn dahinter erklären, das man nur einen Ersatzwagen bekommt, wenn man eingeschleppt wird???? Stellt euch das mal im Ausland auf einer Urlaubsreise vor. Du fährst von A nach B. In B wartet z.B. am nächsten Tag die Fähre. Und dein Auto bekommt eine Macke die in der Werkstatt repariert werden muss.....am (sorry) ARSCH. Ist mir nämlich schon alles passiert. Am Ende hab ich in Sardinien eine neue Autobatterie gekauft, damit ich überhaupt noch vom Fleck kam. Mein ihr, das interessiert irgendjemand bei Hyundai??? NULL!! Und das Drama mit der Mobilitätsgarantie hab ich auf Sardinien auch durch. Der Italiener, der mich anrief, hat mich nicht mal trotz Adresse und GPS Daten gefunden. Der meinte nur, die können nicht stimmen, das wäre ja mitten im Meer.....

Und die MobiGarantie bei meinem Fehler hab ich auch in Deutschland durch. Auto zu Hause tot. Mobi angerufen, die schicken ADAC Abschlepper. der bekommt mein Auto nicht auf den Abschlepper da zu Hause auf dem Hof und unter Carport. Also was machen??? Auto mit Booster zum Leben erwecken und SELBST auf Abschlepper fahren. In der Werkstatt gucken die einen nur groß an, weil ja alles funktioniert nachden mit Booster gestartet. AUSSERDEM: sollte dein Auto älter als ein Jahr sein, hast du nur noch 3 Tage Anspruch auf Ersatzfahrzeug!!!! Das muss sich der gleiche Vollhorst ausgedacht haben wie das mit dem Einschleppen. Wo ist denn da bitte der Sinn drin, wenn ich auf die Karre ein paar Jahre Garantie habe.....was ist nach einem Jahr denn anders???

So, und jetzt kommt ihr wieder!!

:)

Bei Garantieleistungen ist kein Leihwagen enthalten. Wenn Du vom Leasingvertrag zurücktreten willst, solltest Du mit dem Leasinggeber Kontakt aufnehmen.

so dachte ich auch. ich hab Hyundai direkt angeschrieben und die haben mich wieder an meinen Händler verwiesen. Und wegen Leihwagen hat Hyundai ja die tolle Mobilitätsgarantie. Und was soll das??? Wenn ich eine Garantie habe, und mein Auto ist in der Werkstatt, habe ich keinen Anspruch auf einen Ersatzwagen??? Was ist das denn für eine verkorkste Welt???

Moin. Ich habe eine PHEV, auch Plug-in genannt.

Unfassbar. Ich habe den Fehler am Montag meinem Händler gemeldet und habe bis heute keinen Termin bekommen bzw. sie wollten mir einen Termin für heute geben aber ohne Ersatzwagen. Geht´s noch???? Habe jetzt Hyundai und den Händler schriftlich darüber informiert, das ich vom Leasing Vertrag zurücktreten werde. Geht doch alles echt nicht weiter so. Ich muss meine Karre jetzt permanent am (12V) Ladegerät halten, sonst geht am nächsten Morgen wieder gar nicht mehr. Anwalt ist im Boot.

Einfach nur noch enttäuschend!!!

Guten Morgen. Tja, was soll ich sagen..... Gestern morgen hatte ich wieder einen Totalausfall. Start auch mit Booster nicht möglich. Ich musste eine Ersatzbatterie anschließen, die zum Glück so voll war, dass sie durch die leere Batterie nicht komplett in den Keller ging. Habe die Karre jetzt am Ladegerät und morgen früh gibt es ein interessantes Gespräch mit dem Händler. Ich habe es soooo satt.

Hallo und guten Abend. Heute habe ich meinen Tucson nach fast 8 Wochen von der Werkstatt abgeholt. Es wurden das Lenkstockmodul und die 12V Batterie getauscht. Die Zeit wird zeigen, ob damit der Fehler verschwunden ist. Nächste Woche wird mich der Techniker meiner Werkstatt anrufen und mich detailliert informieren. Dann kann ich euch vllt noch ein paar Details nennen.

Schönen Abend noch.

didimue : Hast du dir denn schon einen Booster zugelegt? Wenn ja welchen und wie sind die Erfahrungen damit, sofern du welche gemacht hast!

Lan

[Blockierte Grafik: https://m.media-amazon.com/images/I/61xNhaOFGoL._AC_SX679_.jpg]

Für größere Ansicht Maus über das Bild ziehen

GOOLOO GE2000 2000A Starthilfe Powerbank, Supersafe 12V Auto Batterie Booster,Tragbare Starthilfe mid Intelligentes Starthilfekabel, Geeignet für 6.0L Benzin und 4.0L Diesel

Besuche den GOOLOO-Store 4,6 4,6 von 5 Sternen 2.940 Sternebewertungen Amazons Tipp für "gooloo starthilfe powerbank" 700+ Mal im letzten Monat gekauft 59,95 € mit 14 Prozent Einsparungen -14 %

59,95€ Statt: 69,95 € Statt: 69,95€

KOSTENFREIE Retouren Preisangaben inkl. USt. Abhängig von der Lieferadresse kann die USt. an der Kasse variieren. Weitere Informationen. Exklusiver Prime-Preis

Coupon: pasted-from-clipboard.gif 10 %-Coupon anwenden Weitere Artikel | Bedingungen Möchtest du dein Elektro- oder Elektronikgerät kostenlos recyceln? Erhalten Sie einen 50 €...

Größe: 2000A Ich hab den. Super Teil. Hält die Ladung seit Sommer letzten Jahres und hab mein Auto damit schon über 10 mal starten müssen/können. Jetzt ist er bei 76%.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Wir haben heute einen Tucson PHEV gekauft. War beim Händler auf dem Hof auch leer :whistling: aber der stand seit Oktober.

Gibt es neues von der Batteriefront?

Ihr macht mir ja alle Hoffnungen...

Hi, Die Frage ist ja: wie leer war die Batterie? Nur so leer, wie halt lange nicht geladen oder tiefentladen wie bei meinem Auto.? Aber ich schätze mal, das weisst du nicht. Du wirst ja sehen, ob bei "normaler" Nutzung die Batterie eines schönen Tages plötzlich mal leer ist. Meine Empfehlung: hol die jetzt schon mal einen Booster. Hast du den nicht, wird die Angelegenheit bei leerer Batterie echt blöd.

Gruß

Dieter

#didimue: meine Werkstatt sagt, sie haben bisher immer nur 2 Steuergeräte gehabt, die sich nicht ordnungsgemäß vom CAN abmelden - wireless charger für's Smartphone (war es bei mir) oder die Rückfahrkamera;

Hi THU. Besten Dank für die Info. Aber da lass ich meine Finger raus. Wenn die schlau sind, würde sich ja einer von Hyundai mal das hier durchlesen...dümmer wird man davon auf keinen Fall. Und die bei "HYUNDAI" müssen ja am besten wissen, welche Steuergeräte schon mal ausgefallen sind.

Besten Gruß

Hallo und frohes Neues noch. Zwischenbericht. Ob ihr es glaubt oder nicht mein Tucson ist sein dem 11. DEZEMBER 2023 in der Werkstatt..... :)

Unfassbar, oder? letzte Aussage: man vermutet ein Steuergerät, aber die Kommunikation mit Hyundai ist wohl extrem zäh. Ich fahre morgen erst mal 14 Tage in Urlaub. Und dann steht der Werkstattwagen halt mal 14 Tage in Frankfurt. Ist mir egal. Hab übrigens schon fast 2000 Km mit dem Werkstattwagen runter. Auch nicht mein Problem. Mal sehen, was nach dem Urlaub ist. Also bis dann. Immer schön die Batterie laden.. :)