Genau in Ösiland ist die Maximalausstattung der Platin! Nicht vergleichbar mit deutscher Premium Ausstattung die noch einige Wahloptionen bietet um das Maximum zu bekommen.
Reserverad vollwertiges Rad wie die 4 anderen verbauten - zumindest bei mir war es so und ich konnte nach Nageleinstich das Rad nach 1200 km wechseln und ist heute noch drauf!
Vielleicht ist es bei der Formulierung "Platinium" doch eine andere Länderausstattung?
Beiträge von madimus1
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Hi
auch bei mir grünlicher Belag! Hätte nur gedacht das es Bauartbedingt sich selbst durch Regen reinigt wie bei Vorgängerfahrzeugen. Da die Abdichtung zur Scheibe wohl nicht gegeben ist läuft da nun Wasser rein?
Frage an die die schon die Seitenverkleidung Tür abhatten und dort eventuell Feuchtigkeit dadurch bestätigen könnten? Keine Lust irgendwann nach Garantieablauf Rostschäden teuer bearbeiten zu lassen! -
Hi
da momentan wieder so ein Wetter ist, sind die Seitenscheiben am frühen Morgen von außen beschlagen oder Wassertropfen sind darauf und somit ist die Durchsicht dadurch stark eingeschränkt.
Bei meinen bisherigen Autos habe ich die Seitenscheiben runter- und hochgefahren so das voller Durchblick nach beiden Seiten da war.
Beim Tuc funktioniert das nur teilweise so das eine wirkliche freie Sicht nicht gegeben ist.
Frage an euch, ist es genauso oder wischt die Dichtlippe außen die ganze Scheibe frei?
Wenn die Dichtlippe außen nicht so dicht abschließt macht das durchsickernde Wasser dann nicht Probleme?(bisher jedenfalls nichts festgestellt)
Ich habe eigentlich keine Lust morgens ums Auto mit einem Abzieher die Seitenscheiben freizumachen -
Hallo
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Leider sieht Hyundai das etwas anders, denn
häufige Kurzstrecken sind explizit als erschwerte Bedingung angeführt
der Turbo hat kürzere Ölwechselintervalle als der Sauger.
Ihr solltet euch mal einig werden in der Definition Kurzstrecke und erschwerte Bedinungen. Dann macht es vielleicht Sinn, das mit in eine Entscheidung einfließen zu lassen, weil jeder kalte Motor hat kein optimales geringe Verschleißverhalten! Das Zeitalter das Turbos im Alltagsbetrieb schnell defekt sind ist überholt, es ist nur ein Bauteil was auch bei unsachgemäßer Nutzung früher defekt ist.
Erschwerte Bedingungen ist auch im Gelände viele Kilometer langsam fahren, Einsatz als Zugfahrzeug oder abseits von Strassen wo die staubige Luft einfach dicker ist.
Ich habe den 177PS mit Automatik, bewege ihn hauptsächlich im Flachland und kann mein Fahrverhalten sicherlich besser bei Notwendigkeit anpassen als wenn ich 132PS habe. Das höhere Drehmoment ist sehr wohl spürbar, erst recht wenn man es kurzfristig doch abrufen muss.
Der andere Ölwechselinterfall, Leistungsmäßig bedingt höhere Kraftstofverbrauch, mögliche andere Einstufung Versicherung liegt doch wohl auch in realen unterschiedlichen Motor begründet.
Die Fragestellung war doch wohl, ob der Turbo sich nachteilig bei kürzeren Strecken auswirkt. Meiner Meinung nach nicht, da Steuerungsmäßig der Turbo überwacht und geschützt wird! (in Abhängigkeit von der Betriebstemperatur wird der Turbo Leistungsmäßig freigegeben und ich kann die Leistung erst dann bei Bedarf abrufen)
Autokauf ist immer einen Entscheidung von was bekomme ich, was brauche ich, welches Ausstattungspaket wähle ich, wie lange fahre ich dann perspektivisch dieses Fahrzeug, in welcher Landschaftlichen Region bewege ich mich, was für ein Fahrer bin ich oder andere Mitnutzer und das wichtigste wohl, wie wirkt sich das alles auf meinen Geldeinsatz aus! Ein nicht unwichtiger Punkt das Auto muss auch gefallen.
Wenn man Auto nur nach Vernunft kaufen würde, hätten wir uns alle nicht in diesem Forum gefunden:) oder sind hier auch Förster/Jäger/Landvermesser vertreten?
Mitschwimmen bei Geschwindigkeiten kann jedes Auto egal welche Art der Motorisierung. In der Stadt sind die hier genannten PS auch nicht wirklich notwendig, es gab mal andere Zeiten wo der Verkehr mit deutlich unter 100 PS und gleich schweren Fahrzeugen auch rollte und Opi würde heute auch dieses ältere Auto empfehlen:)@Quatschbirne - meine Empfehlung teste mal den Turbo mit Automatik aber mit voller Hütte oder wenn für dich wichtig im Anhängerbetrieb im Vergleich zum kleinen Motor
Bin gespannt wie du dich entscheidest und Versuche mal hier den Grund dann zu benennen(bitte aber nicht - Vernunft)
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Oh Mann ich glaube ihr hört mir nicht richtig zu, ich gehe mir einem Nebelfeuchten Lappen einmal pro Woche oder einmal alle zwei Wochen drüber, 2 Minuten... und das meistens wenn ich gerade im Keller unterwegs bin.
Ergo, Auto steht im Keller Da nimmt sich aber einer sein Auto besonders Liebevoll an - Garage ist heute nicht mehr
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Hallo
vielleicht hier falsch aber habt ihr Empfehlungen für das schwarze Amaturenbrett?
Die Oberfläche sieht nicht mehr sooo schön aus.
Bisher habe ich es nur mit feuchten Tuch abgewischt. Es ist so insgesamt trüb und hat paar Stellen als wenn was rübergerubbelt ist(Streifen- wenn dan warens die Finger und kein Material was da langgezogen wurde!) Zumindes ist es keine gleichmäßige Optik mehr und deswegen brauch ich Reiniger Pfleger o.ä.
Hilfreiche Tipps und Produktempfehlungen für schwarzen Kunststoff/Kunstleder?
mfg und schönes Wochenende all -
und so findet man ihn
Axton A580DSP A500DSP A480DSP A430DSP Bypass
9,00 EUR - N-A480DSP-ISOEND
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Hallo
@M_A_D
habe gerade in die Verpackung des Axton A480DSP geschaut. Da ist nur ein Kabel und der 480iger drin, fehlt der Adapter jetzt? Wäre praktischischer mit dem Adapter.
Hast du den 580iger?
Kannst mal ein Bild von ihm machen? -
Hi
@stbrumme
wenn du den Stecker vom DSP abziehst der vom Radio kommt, ist Radio dann tot oder spielt es normal weiter?