Beiträge von Eco Driver

    Zitat Bluelink Team:

    Es gibt bereits eine neue Bluelink App mit neuem Design und einigen Verbesserungen. Bitte lade die neue Bluelink-App herunter und teste sie ausgiebig. wir haben eine ganz neue App wo wir diese Fehler korrigiert haben. Sie ist erreichbar unter diesem link: https://play.google.com/store/….hyundai.bluelink.eu.ux20


    im Notfall das Infotainmentsysten (Navi) resetten (Resetschalter mit Kugelschreiber drücken)

    Tucson Navi resettet und die App nochmal installiert....

    Hat alles nichts gebracht!

    Immerhin habe ich laut App eine elektrische Reichweite von über 600 km!8|

    Besser als jeder Tesla!:thumbup:

    Habe auch das Update gemacht, nun funktioniert Bluelink nicht mehr richtig.

    Wenn die Zündung an ist, bekomme ich alles richtig aufs Handy.

    Ich kann auch alles mit der App machen.

    Eine Halbe Stunde nach verlassen des Autos zeigt die App nur noch Schwachsinn an.

    Funktionen wie z.B verriegeln über die App gehen auch nicht.

    Die App habe ich auch schon neu installiert, bringt aber nichts.

    Vielen Dank für die ausführliche Information.

    Wenn das Laden beginnt, habe ich ca. 10 Sekunden einen Wert von über 7 kw!

    Danach sinkt der Wert auf 4.4 kw und bleibt dort.

    Die Ladegeschwindigkeit ist auf Maximal im Tucson gesetzt.

    Ich komme aus Bremen.

    Wie haben hier einen Kaufland der eine Ladesäule mit Kabel hat.

    Diese Ladesäule geht bei meinem Wagen immer auf Störung.

    Wenn mein Mennekes kaputt wäre, würde es denn trotzdem Laden?

    Wie prüft die Säule überhaupt, was für ein Kabel dran ist?

    Es ist mir bewusst, dass der einphasige Lader mit einen dreiphasigen Kabel nicht schneller wird.

    Wichtig sind 32A die bei einer 22 KW Ladesäule vorliegen, dann kann jede der 3 Phasen rechnerisch 7.33 kwh leisten. (Schieflast mal ausser Betracht)

    Warum komme ich nicht über 4.4 kw?

    Den Tipp ins Menü zu gehen, muss ich nachher mal umsetzen.

    Hallo,

    Mein Name ist Mike.

    Ich habe seit 4 Wochen den PHEV.

    Hier habe ich während des Warten auf den Tucson (4 Monate) schon mitgelesen und mich jetzt angemeldet.

    Leider habe ich ein Problem mit der Ladegeschwindigkeit.

    Ich habe mir aufgrund der langsamen Ladegeschwindigkeit des orangenen Kabel (4.4 kw/h an 22 kw Ladesäule) ein Mennekes Kabel mit 3 Phasen, 32A in 7,5 Meter Länge zugelegt.

    Dieses Kabel schafft aber auch nur 4.4 kw/h.

    Ich würde aber gerne mit 7,2 kw/h Laden.

    Wo ist der Fehler?

    Getestet habe ich an 6 verschiedenen Ladestationen mit 22kw.

    Habe mal das Typenschild vom Kabel fotografiert.