Es ist tatsächlich merkwürdig, dass man nach einem Update der Software Veränderungen meint wahrzunehmen. Ich glaube hier nicht so recht an Einbildung.
Das Update war bei mir ziemlich genau in 1 Stunde fertig. Zum Eigenleben dann aber doch was Neues: Jetzt schreibt mir der Tucson nämlich mit einem deutlichen Piepsen vor, wenn ich den Wagen vor einer Kreuzung auszurollen habe (steht dann in der Mitte des Displays unten). Auch war heute bei der Autobahnfahrt plötzlich eine Fehlermeldung, dass der HDA kontrolliert werden müsse - mit dauerhafter Anzeige bis zum nächsten Motor-Aus. Die automatische Geschwindigkeitsanpassung nach Erkennen des Verkehrsschilder funktionierte nicht mehr (was normalerweise durch eine grüne statt weiße Geschwindigkeitsvorgabe sichtbar ist). Abstandsradar usw. funktionierte zum Glück noch. Muss das mal weiter beobachten. Aber die Ermahnung zum Ausrollen nervt etwas - da ich das sowieso mache, wenn der Verkehr es zulässt. aber das ja nicht sinnvoll ist, wenn man damit den ganzen nachfahrenden Verkehr auch zum Ausrollen zwingt.