Schon bei der Auslieferung meines Wagen Ende Juli habe ich den freundlichen Händler auf den "Hauspreis" für Winterreifen angesprochen. Er sagte, da könnte er leider nicht viel machen, da er für den Tucson keine Reifen vorrätig hätte und er auch auf eine "frische" Lieferung warten müsste. Und dann müsste man sich darauf einstellen, dass die Preise für die Reifen wohl wegen der kriegsbedingten Marktlage steigen würden. Wenn ich sofort bestellen würde, könnte er mir zumindest noch die Preise aus der aktuellen Preisliste garantieren.
Das bedeutete, dass er für die 17"er rund 1.550 € haben wollte.
Dann kam für mich bei meiner Entscheidung noch hinzu, dass ich alle angebotenen Hyundai-Felgen vom Aussehen nicht gerade schön fand. Und die 17"er passen meines Erachtens schon mal gar nicht zur Optik des Tucsons. Aber das ist natürlich reine Geschmackssache...
Also habe ich mich sofort auf dem freien Markt umgesehen und bin, zum gleichen Preis wie bei die Hyundai-17"er, schnell bei reifen.com fündig geworden:
Borbet V-Felge black polished in 19" mit Hankook i*cept evo 3 (der gleiche Reifen, den auch Hyundai anbietet)
20221102_165331.jpg20221102_165340.jpg