Beiträge von Eliros

Bei mir ist das Gepoltere auch nur bei langsamer Fahrt hinten rechts. Hoffe es gibt bald mal eine Lösung für das nervige Problem.

Das würde mich auch interessieren. Ich habe auch von Anfang an das Problem mit dem nervigen Poltern hinten rechts, und keiner ist in der Lage dies abzustellen. Das ist ein Armutszeugnis seitens Hyundai.

Habe heute auch mal wieder in die Rückrufe reingeschaut, und siehe da, beide zuvor angezeigten Punkte waren weg!

Diese waren

- Tankdeckel instandsetzen und

- Ölverlust am CVVD Stellmotor beseitigen

Habe zwar keine Probleme mit dem Tankdeckel und konnte auch bisher keine Undichtigkeit am CVVD Stellmotor feststellen, trotzdem ist es wundersam, dass die Probleme quasi über Nacht veschwunden sind.

Hallo zusammen, ich hatte wegen dem poltern schon 3 Termine mit dem Ergebnis: Das Poltern ist Ausstattungsbedingt.

Das würde ich so nicht hinnehmen. Ich warte jetzt noch bis Ende Mai, ob Hyundai eine Lösung für das Problem findet.

THU...Ich habe die normalen Dämpfer....In Österreich gibt es das Adaptives Fahrwerk nicht...

Oh, das ist aber komisch. Ich habe die adaptiven Dämpfer, aber auch das Poltern. Da die Dämpfer ja grundverschieden sind, ist es eher unwahrscheinlich, dass dann die Dämpfer die Ursache für das Poltern sein sollen. Aber lassen wir uns mal überraschen.

So meine Leidensgenossen....

Ich habe ja wegen dem unerträglichen poltern ,einen Anwalt beauftragt, diesbezüglich tätig zu werden....Nun hat mir mein "Freundlicher" mitgeteilt, dass es bei Hyundai Österreich natürlich bekannt ist und es wohl geänderte Stoßdämpfer gibt.Es soll auch eine TSB an die Händler geschickt werden...Ich bekomme nun am 11.5 .angeblich als einer der ersten in Österreich die geänderten Stossdämpfer eingebaut...Ich hoffe,dass es damit endgültig erledigt ist und ich die restliche Zeit mit dem Tucson Spass haben kann.....

Hoffe ich konnte Euch damit ein bisschen Hoffnung geben...lg.

Das hört sich ja mal erfreulich an. Halte uns bitte auf dem Laufenden, wenn du die neuen Dämpfer montiert hast.

Gruß

Stefan

Hallo Zusammen

Es gibt zu diesem Thema in einem anderen Thread schon einige, die mit diesem " Poltern" Probleme haben. Auch mein Tucson ist davon betroffen. Bis jetzt gibt es noch keine Abhilfe. Mein Händler wartet auf neue Dämpfer. Hoffe, dass dann das Poltern behoben wird. Das einzige, das bei meinem Tucson als Rückruf aufgelistet ist, wäre die Tankklappe zu wechseln. Und wenn Dein Autohaus bis jetzt keine Tucson's mit diesem Problem hatte, war es wohl Glück. In meinem Autohaus waren es alleine mit meinem Tucson fünf Fahrzeuge.

Gruß

Stefan

In meinem Autohaus in Wiesloch sind auch mehrere Fahrzeuge betroffen. Und auch bei mir steht nur die Tankklappe im Rückruf. Ich hoffe, dass es bald eine Lösung für das nervende Gepoltere gibt, so macht das Auto wirklich keinen Spaß.

Auf der rechten Seite des Kofferraums befindet sich eine unter Spannung stehende Metalplatte, die bei jedem Schlag und Klack ein Geräusch von sich gibt.

Lösung, decken Sie diese Metalplatte mit Klebeband ab.

Danke für den Hinweis, werde das heute Nachmittag gleich mal prüfen.