Beiträge von Eliros

Das Problem hatte ich auch. Bei meiner ersten Inspektion wurde das Inverter-Kühlmittel ergänzt und dafür ebenfalls ein viel zu hoher Preis aufgerufen. Daraufhin habe ich im Netz recherchiert und herausgefunden, dass die Teilenummer für ein 5 l -Gebinde gilt. Darauf angesprochen hatte mir dann mein Händler (nach Überprüfung seinerseits) das zu viel gezahlte Geld für die nächste Inspektion gutgeschrieben.

Frage aber gerne auch nochmal einen anderen Händler.

@Iseeu:

Das Kühlmittel wurde viel zu teuer abgerechnet. Der Preis von 84,69 € bezieht sich auf 5 Liter!!

Somit hätten hier für die 6,4 l nur 108,40 € netto abgerechnet werden dürfen, anstatt 542,02 €.

Ich würde den Händler aufsuchen und das zu viel gezahlte Geld (516 € brutto inkl. MwSt.) zurückverlangen.

Hi, da bei mir eine nicht eilige Rückrufaktion bezüglich der Scheibenheber

( Fensterheber hinten erneuern, TUCSON (NX4e) Gültig bis: 01.08.2030 Kampagnencode: 31DC07 )

ansteht, wollte ich mal nachsehen, ob obiger Link wieder geht. Also bei mir hat der beim ersten Abruf vor Längerem funktioniert und funktioniert jetzt wieder/noch.

Nur mal zur Info. Vielleicht findet der ja bei denen nichts und rotiert sich zu Tode, bei denen tatsächlich im Moment nichts hinterlegt ist?

Quatsch, das Teil funktioniert seit ein paar Tagen wieder. ;)

Ich hatte letzte Woche meinen Kleinen zur Inspektion und habe in diesem Zug auch nochmal das Klappern hinten rechts angesprochen. Antwort von Hyundai: Die hinteren Dämpfer werden auf Garantie getauscht (nach 2 Jahren!). Hoffentlich bringt's was.

Übrigens: Ich habe das adaptive Fahrwerk.

Das Problem mit dem temperaturabhängigen Poltern habe ich auch seit über einem Jahr, und es nervt extrem. Bei mir war die Antwort von Hyundai auch mich an den Händler zu wenden. Und dieser sagt, er darf nichts tauschen, weil das Problem an vielen von ihm verkauften NX4 vorhanden ist, und er jetzt auf eine generelle Lösung von Hyundai wartet. Egal wie die ganze Sache letztendlich ausgeht, und obwohl das Auto eigentlich toll zu fahren ist, und obwohl es auch abgesehen vom Gerumpel Spaß macht, war dies mein erster und letzter Hyundai. So geht man nicht mit Kunden um.