Beiträge von Brummi36

Servus,

Zu deinem Ärger, wieso sie es nicht geschafft haben die Kofferraumabdeckung unter den Kofferraumboden zu bekommen würde ich gerne etwas beisteuern.

Ich habe als Entwicklungsingenieur in der Automobilindustrie (Audi) gearbeitet und glaube mir, auf solche Dinge wird geachtet und lange getüftelt (Egal welcher Hersteller). Letztendlich benötigt es aber unbändig viel Zeit sämtliche Grenzflächen zu umliegenden Bauteilen einzuhalten um mögliches Klappern oder Fehlfunktionen nicht zu generieren.

Jede "Luft" die im Fahrzeug existiert ist gewollt oder definitiv nicht für etwas anderes ausgelegt.

Der Tucson an sich ist sehr gut verarbeitet und der Platz sehr sinnvoll genutzt. Wir können uns also freuen, dass Hyundai weiterhin diesen sehr positiven Schritt gegangen ist. :)

Beim nächsten Modell, mit anderen Bauteilen und Randbedinungen seitens Marketing und Design, könnte die Sache wieder anders aussehen.

Schönen Abend :thumbup:

Ich zeige gerne nochmal meine Winterfelge. Sie passt meiner Meinung nach super zu den Design-Elementen des NX4.

Hallo Dirk,

Vielen Dank für deine Bilder. Hast du auch eins von der kompletten Seite? Die schwarz polierten Felgen stehen deinem schwarzen Tucson definitiv bestimmt sehr gut!

Leider habe ich noch kein weiteres Bild auf deinem Profil von deinen Winterfelgen gefunden. Handelt es sich dabei um die Rial Lucca? Wenn ja, 19" oder 20"? Die Rial hätten nämlich sogar als 20" ABE.

Generell wäre es super (wenn Beispiele genannt werden), dass auch ein Gutachten + richtige Bezeichnung hinzugeschrieben werden - auch für zukünftige Forumleser.

Wie ich sehe besitzt du den Tucson Hybrid. Handelt es sich bei deinen Felgen nicht um die Rial, kann ich ohne Gutachten nicht sofort erkennen, ob ich für meinen PHEV ABE haben werde. Ich habe schon einige hier im Forum vorgeschlagene Felgen geprüft und feststellen müssen, dass sie keine ABE haben, nicht für den PHEV ABE haben oder aus Italien kommen und kein Lieferant hier in der Nähe ist. :D

Danke für zukünftige Beiträge. Leider entscheide ich mich immer sehr schwer und erstelle deshalb auch immer eigene Bilder mit eingefügten Felgen. Ich denke dies ist jedoch immer vorteilhaft für andere User die noch Vorschläge benötigen und auf der Suche sind.

Diejenigen die bereits Winterschlappen drauf haben, können auch gerne die Bezeichnung der Felge + Bereifung + bezahlte Preise (mit ungefährem Kauddatum) + ABE + Bild hier einstellen. Wäre hier super hilfreich!

Schönen Abend noch!

Schöne Felge, aber leider nicht wintertauglich. Schade. Sonst wäre das auch für mich eine Option gewesen.

Hallo HCO,

ich weiß, dass sie gefräste Flächen haben, doch MSW schreibt auf der Inet-Seite "Winterprooft":

https://www.mswwheels.com/de/modelle/msw/urban-cross/msw-40

Habe noch drei Alternativen gefunden, bei denen ich die Dotz Lagunaseca sehr ähnlich wie die Borbet finde (PDF mit Bilder anbei):

Preise Stand: 05.11.2021

Rial Lucca – 8x20 ET48- 158,00€

Dotz Lagunaseca grey – 8x19 ET45 – 209,20€

Dotz Misano Grey 8,5 x 20 ET45 – 237,86€

im Vergleich die MSW:

MSW 40 gloss black full polished 8x19 ET50 – 235,24€

Alle sollten ABE haben, nach meinem Recherchestand.

Schönen Start ins Wochenende!

Otore könntest du einmal den Link einstellen von diesem Gutachten?

Das einzige Gutachten, dass ich zu der von dir genannten Felge finde, führt den Tucson gar nicht auf. Auch bei Felgenseiten wie Wheelscompany ist sie aufgeführt aber bei der PHEV Auswahl nicht mehr verfügbar (ohne ABE).

Danke im Voraus!

Schönen Abend allen.

:m0039: Du Träumer!

^^ haha, ja ich weiß dass einige auf ihr Fahrzeug warten. Meiner steht aber schon aufm Hof. :thumbup:

Gerade noch gefunden, find ich auch richtig stark nur etwas teurer als die Borbet:

MSW 40 gloss black full polished 8x19 ET50

Denke die werdens.

Schöne Grüße

Hallo zusammen,

ich hab mich jetzt hier auch mit anmelden müssen, da ich euren Thread schon eine Weile mitlese.

Ich suche auch bereits seit einem Monat nach passenden Felgen für den Winter, da ich meinen im Dezember bekomme.

Natürlich bin ich auch auf die Borbet Y - Felgen gestoßen.

Da ich im Winter auch 19" fahren will wie im Sommer, würden somit nur die Borbet 19" in Frage kommen.

Gutachten vom Januar dieses Jahres haben keine Borbet Y in 19" für den PHEV zugelassen.

Anpassung im Juni oder Juli - Es gibt ABE für die 8,5 x 19 mit 235/45/R19 und 245/45/R19 Reifen ohne jegliche Anpassung.

Ich hab mich erstmal riesig gefreut, doch heute kam die Ernüchterung.

Die Borbet Y 8,5 x 19 sind noch nicht produziert und werden trotzdem schon von unter anderem ATU angeboten.

Ich habe direkt bei Borbet angerufen und Sie meinten, dass es sich dabei um eine ganz neue Felge handelt und der Produktionsstart ist noch nicht bekannt (Vermutlich erst nächstes Jahr).

Jetzt stehe ich wieder vor einer Leere und weiß nicht welche "schönen" Felgen es für den NX4e PHEV mit ABE schon gibt.

Ich freu mich über weitere Vorschläge hier oder Bilder.

Danke

Schöne Grüße

Timo