Beiträge von masiegert

Was heißt "bricht immer ab"? Lädt er erst und dann nicht? Meiner fängt manchmal an garnicht erst zu laden. Klickert dann nur am Auto. Der Freundliche meint, liegt an einer fehlerhaften Verriegelung. Meiner ist z.Z. in der Werkstatt. U.a. deswegen.

Hallo in die Runde,

ich konnte mein Ladeproblem lösen - Es lag an der Reihenfolge des Ladevorgangs!

Parkstellung

Abschließen

Ladedeckel öffnen

jetzt lädt er!

Gut das es Euch gibt!

Vielen Dank

Martin

Ich habe es öffentlich noch nicht versucht. Bei Hyundaihändler hat er mit dem mitgelieferten Kabel (orange) geladen. Ich werde es heute mal an einer öffentlichen Ladestation versuchen. Aber dennoch sollte es auch bei mir zuhause möglich sein. Ich könnte mir vorstellen, dass der Stecker in Verbindung zum Auto zu schwer ist und werde es mit einer "Unterstützung" versuchen.

Wenn sonst noch jemand Probleme hat bitte melden!!

viele Grüße

Hallo liebe Tucson Plugin-Fahrer,

ich habe seit einer Woche einen Tucson Plugin Hybrid und habe versucht diesen an meiner Wallbox der Marke KEBA 30 X-Serie zu laden. Die Wallbox bricht immer den Ladevorgang ab, es kommt nicht zu Ladung.

Andere Fahrzeuge meiner Kinder wie etwa der Renault Zoe und der Maxda MX 30 laden problemlos.

Hat jemand von Euch auch dieses Problem? Für Hilfe in dieser Sache bin ich dankbar. Desweiter möchte ich mir noch einen Kona Electric anschaffen 3-phasiges Laden 11 KW. Hat jemand Erfahrung ob dieser Probleme an einer Wallbox hat?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Martin