Beiträge von Iseeu

so,pauschal kann man das nicht sagen, beim juice Booster steht dabei, dass man diesen anmelden muss - er kann ja schliesslich auch 25 kw/h Laden!

Ein „normales“ Ladekabel welches unter maximal 11 kw lädt muss man nicht anmelden

Aber warum, soll ich jetzt ein Standard 22 kW 32A Kabel anmelden?

Und vorallem bei wem?

Na ja, wenn ich mir hier so die Beiträge ansehe, stelle ich fest, dass einige als Gewerbetreibende mehr Preisnachlass erhalten und beim Leasing natürlich auch Vorteile haben. Das freut mich für die Kollegen, aber ich muss anders kalkulieren. Ich habe kein Gewerbe aber ein Haus, was ich noch 4 Jahre abzahlen muss. Meine Frau und ich haben recht spät mit dem Haus angefangen und eine hohe Tilgung, damit wir noch vor dem Ruhestand fertig werden. Entsprechend hoch sind die Raten. Die Leasingraten von knapp 500 €, die uns bisher angeboten wurden sind klar zu hoch. Damit haben wir kaum noch finanziellen Spielraum. Der Puffer wird zu klein z.B für Reparaturen am Haus, die langsam anfangen. Man kann das Geld leider nur einmal ausgeben.8)

Ich habe z.B. eine Leasingrate von 371€. Privatleasing

15.000 km/J bei 4 Jahren Laufzeit. Bafa als Anzahlung. Fahrzeug siehe Signatur.

Beste Grüße.

Bei mir sieht es so aus:

Gesamtpreis 53.890,00€ (Fahrzeug siehe Signatur)

Händlernachlass 9.900,00€

Barpreis 43.990,00€

Bafa 4.500,00€

effektiv Barpreis 39.490,00€

Beste Grüße

Ich habe mir auch das Mennekes (7,5m) Kabel damals bei Tesla für 150€ bestellt. Sonst wäre es das GreenCell geworden.

Ich glaube, das wird auch am meisten verkauft, wenn man mal beim großen A schaut.

HiNa dann bin ich ja mal gespannt wann sich mein Händler bei mir meldet. Ich hab den gleichen +Pano & AHK am 16.08.21 bestellt gehabt. Meine letzte Info vom Händler kurz vor Weihnachten war das Produktionsdatum der 12.01.2022 und Shipping ist am 17.01.2022 geplant. Ich kann es kaum erwarten:D:D:D.

Gute Wahl :m0006:

Ich glaube ja eher, das die mit der Bahn aus Tschechien kommen.

Dann kannst Du ja auch mal deinen Händler anrufen und nachfragen.

Funktioniert die automatische Scheibenentfeuchtung bei dir? Bei mir nämlich nicht. Angeblich soll das erst nach ca. 10 km funktionieren. Funktioniert aber auch nicht. Bei meinem I30 funktionierte das sofort.

Moin.

Dazu kann ich leider noch nichts sagen, da ich auf meinen leider noch warte. Siehe Signatur.

Habe nur die BA zitiert.

Beste Grüße

hallo, und was passiert wenn für das E kein platz mehr ist?

Dann kannst Du das Kennzeichen nicht nehmen.

Ich habe schon bei derAuswahl für mein Wunschkennzeichen den Hinweis, wieviele Ziffern ich wählen kann.

Ergo verzichte ich auf die Vorteile von E-Kennzeichen, oder ich passe mein Kennzeichen an.

So ist es hier und wahrscheinlich überall geregelt.

Ich würde jetzt mal in den Rau stellen, das Du einfach Glück gehabt hast.

Ich kann die Plakette hier in HH jedenfalls nicht bekommen.

Beste Grüße

Ich habe jetzt mal bei unserer zuständigen Stelle (LBV) nachgefragt.

Hier wird die Blaue E-Plakette nicht an in Deutschland zugelasse E-Fahrzeuge ausgegeben.

Dafür gibt es das E im Kennzeichen.

Beste Grüße.