Beiträge von Iseeu
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Hallo
Ich habe mir auch das Dezember Update von der Werkstatt aufspielen lassen.
Leider brachte es keinerlei Verbesserung zu meinen Problemen.
Anbei auch die Stellungnahme meiner Werkstatt zu meiner Problemliste.
Punkt 1.
Radio Empfang ist schlecht !! Radio Ö3 hat sehr viele Nebengeräusche und selbst DAB+ Sender haben Aussetzer !!
(bei meinem alten Auto hatte ich keine Probleme mit Ö3. war raschfrei - Bezirk MI)
>Habe selber einen Tucson und habe leider das selbe Problem da draußen und es liegt leider nicht an uns Fahrzeuge da haben wir leider einen schlechten Radio Empfang und Stand der Technik.
Punkt 2.
Navi findet mache Ort nicht, (z.B. Büro xxxx-Platz, Straße ... ), obwohl es diese Adresse bereits seit 10 Jahren gibt)
Komisch ist jedoch auch, wenn ich in der Nähe vom Büro bin wird XXX-Platz am Navi angezeigt.
>Da können wir leider nichts machen das liegt am Kartenhersteller.
Wenn sie den Ort Einspeichern wollen können sie das wenn sie dort sind über ihren derzeitigen Standort machen oder über Blue Link.
Punkt 3.
Navi zeigt häufig 80km/h auf Autobahn A5, obwohl weit und breit keine 80km/h Beschränkung vorhanden ist.
>Das Problem liegt leider auch am Kartenhersteller und weil auch daneben die Freilandstraße ist und mir mein Navi auch kurze Zeit 80 anzeigt weil er glaubt man ist auf der Freilandstraße.
Punkt 4.
Navi weist ca. 30m Abweichung von Zielen auf. D.h. man bleibt z.B. erst beim Nachbarhaus stehen.
>Das können wir uns gerne mal bei uns im Haus anschauen.
Punkt 5.
Tempolimit-Warnung funktioniert zwar durch die Anzeige der Geschwindigkeitsbeschränkung in rot.
Es erfolgt jedoch keinerlei Warnton (Pieps). Man kann ja nicht ständig auf das Armaturenbrett sehen.
Man sollte aj den Blick auf der Straße haben. Insofern wäre hier ein Piepston äußerst hilfreich.
>Es gibt leider keine Warnton.
Punkt 6.
Der Tempolimit Assistent (ISLA) funktioniert nicht. Diese Einstellung ist im Verhalten ident mit der Tempolimit Warnung
(Verkehrszeichen wird rot und kein Warnton)
Es wird kein + oder - Pfeil angezeigt und er erfolgt auch keine autom. Reduktion der Geschwindigkeit bei Überschreitung der erlaubten und erkannten
Geschwindigkeit, obwohl Assistent aktiviert ist. (siehe Handbuch Seite 7-77)
>Es wird auch nicht automatisch Reduziert.
Punkt 7.
Weiters wäre es äußerst hilfreich, die Änderungen in neuen Softwareversionen schon vorab nachlesen zu können,
bevor eine neue Software eingespielt wird, ansonsten geht sowohl Zeit für die Werkstatt als auch für den Kunden verloren.
>Navigationsupdate wird normalerweise im Zuge des Service mitgemacht.
Aber wenn sie wollen können sie es auch gerne selber machen unter der Seite : https://update.hyundai.com/EU/DE.
Wenn sie das Update selber durchführen und es tritt dann ein Fehler auf ist die Garantie vom Radio erloschen.
Bei weitere Fragen können sie sich gerne melden.
Meine Schlussfolgerung:
Punkt 1 ist wirklich nervig. (alte Radios haben besseren Empfang)
Beim selber Aufspielen der Updates geht Garantie verloren.
Navikarten sind schlecht.
Punkt 6 funktioniert einfach nicht und es besteht auch keine Absicht dies gemäß Beschreibung zu korrigierenWie ist eure Meinung dazu ?
Die Frage ist doch eher warum nur das Dezember und nicht das Februar-Update.
Ich würde jetzt einfach mal das aktuelle Update aufspielen.
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Hallo Luckytucsondriver,
könntest Du mir netterweise auch das PHEV Handbuch als PDF schicken bzw. einen Link?
Wäre sehr nett und ich könnte die Wartezeit sinnvoll nutzen
Vielen Dank und schöne Grüße
Ich habe DIr mal eine PM geschickt, da bekommst du die Anleitung.
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Ist Typ 2.
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Ansonsten gibt es ja extra RIID-Blockertaschen für Schlüssel. Nicht unbedient schon aber...
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Ich habe bei meinem USB 3 128 GB Stick bei direktem Download/Speichern auf den Stick ca. 40 Minuten gebraucht. Bedenke Bitte, das das Update ca. 28 GB hat.
Das runterladen kann schon mal 8 Stunden und mehr dauern. Und das er am Anfang solange braucht ist auch normal. Also Geduld.
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So, liebe Wartenden, vor einer Stunde stand die Spedition vor der Tür. Selbst der Fahrer war begeistert. Ein feines Auto, ich bin ebenso begeistert. Ein leichtes Poltern meine ich von hinten rechts zu vernehmen. Das werde ich prüfen, also erstmal Heckklappe/Rückbank. Ansonsten mit der noch ausstehenden Montage der AHK vor Ort eben beanstanden. Und dann muss ich den Händler noch nach dem Verbleib der Sommerreifen fragen.
Gleich noch Software druff, Bluelink einrichten und dann erstmal ne Runde testen.
Allen noch Wartenden drücke ich die Daumen!
Glückwunsch!! Richtige Farbwahl.
hast du direkt bei Bestellung GJR auf Originalfelge bestellt, dann kann es sein, das Du keine Sommerreifen bekommst.
Und was meinst du mit AHK bemängeln? Die wird mMn immer erst beim Händler montiert, und da es dort z. T. extreme LIeferprobleme gibt, kannes auch dauern.
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Genau, wie wäre es mit sowas: 90° OBD Adapter
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Ich nutze das Samsung Galaxy S20+ mit Android 12 und habe keine Probleme.
Ist bei dir denn alles aktuell, also Handysoftware und AA?
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Cool.
Ich habe mir die original von Hyundai (ET50) mit Ganzjahresreifen bestellt.
Wenn ich fragen darf, was hast du vollständig mit Sensoren und Reifen bezahlt?
Gerne auch per PM.