Beiträge von Iseeu
-
-
Und........was hast du gezahlt für den Luxus der Ruhe?
Inkl. Hyundai Y-Felgen und original Sensoren 1600€20220611_105110.jpg
-
Ich hatte die Original Michelin Primacy 4 235/50 r19 103v Sommerreifen.
Jetzt Pirelli CinturatoAllSeason SF2 XL s-i FSL 235/50 R19 103W Ganzjahresreifen.
-
Ich greif das Thema hier nochmal auf.
Ich hab den N-Line mit den ensprechenden Originalfelgen mit der Michelin-Bereifung.
Ich finde, das Fahrzeug ist im allgemeinen eigentlich sehr leise - auch was das Fahrgeräusch MIT Motor betrifft.
Allerdings hab ich festgestellt, das auf der Autobahn bei etwas mehr als 120 ein - nennen wir es mal plötzlich zusätzlich auftretendes Abrollgeräusch - dazukommt.
So ab 150 fällt es nicht mehr auf, weil das Fahrzeug durch andere Geräusche eh leicht lauter wird. Aber bei 120/130 ist er eigentlich von den gesamten Fahrgeräuschen recht angenehm leise - bis plötzlich dieses Geräusch auftaucht das stört.
Und 120/130 ist der Bereich wo man sich - zumindest ich - am meisten aufhält.
Es ist nicht besonders laut - aber es fällt auf, das ab diesem Tempo sich plötzlich ein leichtes brummen oder dröhnen (finde kein besseres Wort) aus dem vorderen Bereich dazu mischt.
Brauch auch gar nicht auf den Tacho zu schauen - ich weiss automatisch wann ich 120 fahre vom Geräusch her.
EIne Unwucht kann es nicht sein - das Lenkrad ist ganz ruhig. Keine Vibration oder sonstiges.
Liegts an den "lauten" Michelin?
Oder ist der Hyundai so "schlecht" gedämmt das das normal ist?
Ich hab Ihn heute früh eh zum Händler gebracht wegen was anderem.
Logo bin ich der erste der sowas beanstandet - aber Sie schauen mal - wird aber nix dabei rauskommen denke ich.
Ich kann dir in dem Zustimmen, das die Michelin sehr laut laut sind, aber Egal bei welcher Geschwindigkeit.
Ich habe mir meine neuen Felgen mit Pirelli 235/50 R19 103W CinturatoAllSeason SF2 XL s-i FSL montieren lassen, und muss sagen, es ist eine Wohltat für die Ohren.
Die Reifen sind weit aus leiser.
-
Wenn du weiter auf der Seite lesen würdest, sind es Seviceaktionen mit einer Laufzeit bis 2024.
Ob man dann auch solche Umprogrammierung merkt ist dann auch noch fraglich.
Wenn es ein Rückruf wäre, würdest Du auch einen Brief vom KBA / Zulassungsstelle bekommen.
-
Also bei mir läuft alles normal auch Uhrzeiten unabhängig. Ich kann Fahrzeugdaten abrufen, Öffnen, Schließen.
Alles ohne Probleme.
-
@Isor Tissi
Könnt Ihr beide Eure unqualifizierten Kommentare gegeneinander einfach mal sein lassen!! Das nervt tierisch und interresiert keinen.
Ich habe Euch beide jetzt mal gemeldet.
Sorry für OT musste aber mal sein.
-
PanPet Tissi welche Softwareversion hat Ihr den überhaupt drauf?
Macht am besten mal Eure Signatur.
Es gab ein Update, und nach diesem haben sich die meisten Beschwerden geklärt.
Ich kann mich über den Klang nicht beklagen. Mir ist aber auch klar, das ich keine eigens installierte Anlage mit Dämmung etc. wie früher im Auto habe.
Das muss Euch auch klar sein.
-
Jetzt sind endlich die lang erwartete Felgen da.20220611_105110.jpg
-
Schon klar. Es gibt aber mehrere Nord Ostsee Automobile in HH und Umgebung.
Ich habe meinen z.B. in Schwarzenbek gekauft.