Beiträge von Iseeu

Moin.

Einen Piepton kann ich bei mir feststellen.

Ich habe eher ein leises "Summen". Schätze mal eine Art Nachlaufen oder Ähnliches.

Liebe Tucson Freunde, früher hatten die Tachos (Analog) relativ große Abweichungen ca. 5 bis 10 km/h. heute bei den Digitalen Tachos liegt die Abweichung bei ca. 2 km/h (natürlich immer Positiv)

Aus diesem Grund stimmt auch die Tachogeschwindigkeit mit der GPS-Geschwindigkeit überein. Sollte das Navi keine Geschwindigkeitsdaten über GPS erhalten (Tunnel etc.) wird automatisch die Geschwindigkeit der Tachoeinheit übernommen. Dies wird für Abzweigungen in Tunneln benötigt.

Das ist so leider nicht ganz richtig.

Vor kurzem war bei der Sendung "Grip" genau dieses Thema mit drei neuen Autos. Eins davon ein Hyundai.

Der Hyundai hatte tatsächlich bei 200 km/h nur eine Abweichung von 3 km/h

Die anderen beiden lagen bei 9 km/h.

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ab ca. der 18:00 Minute

Ok, das passt dann.

Ich finde es sehr gut, wenn man den PHEV nutzt wofür er da ist. Und nicht wie viele Dinstwagenfahrer :cursing: :cursing:.

Ich hatte bei mir aber eben auch einen Denkfehler.

Laut meiner Abrechnung komme ich auch pro Monat im Schnitte auf 160 kwh.

Moin.

Ich musste auch meinen Lieferanten nach einer 95% Preissteigerung wechseln.

Bin dann zu Vattenfall. War zu dem Zeitpunkt und ist auch immer noch der günstigste Anbieter für mich.

Laden kann ich Zuhause nicht. mache das immer öffentlich für 29,75 ct/kwh + 2€ im Monat.

@Momitsu 2000 kwh für ein PHEV WOW

Ich fahre zwar einen PHEV, aber die Resttankanzeige wird wohl auch mit über den Verbrauch ermittelt.

Anfangs hat die Anzeige bei mir über 600 KM angezeigt.

Jetzt hatte ich eine Vollgasfahrt wo der Tank in kürzester Zeit leer war.

Nach dem neuen Vollstanken zeigt mir die Anzeige nur noch ca 450 KM.

Würde mir also keine Gedanken machen.