Beiträge von Iseeu

    Danke lpg-uwe die Tabelle hatte ich mir schon angesehen.

    Das Problem dabei ist leider nur, dass das Kundencenter gerne Rechnungen sehen möchte, wo man auch erkennen kann das es sich um ein PHEV handelt. das ist bei den meisten Rechnungen die hier zu sehen sind bis auf eine leider nicht der Fall.

    Der Mitarbeiter vermutet, das die meisten Werkstätten die Kosten für einen "Normalen" und keinen "PHEV" berechnen. Laut seiner Aussage gibt es dort unterschiede.

    Deshalb die Anfrage für die Rechnungen.

    Moin Community


    Ich benötige mal Eure Hilfe.

    Mein PHEV war jetzt zur ersten Inspektion (463,14€ ≙ 261,29€ Arbeit & 201,85€ Material).


    Da ich hier schon fleißig mitgelesen habe, muss ich sagen, dass der Arbeitslohn weit über dem Durchschnitt liegt.

    Diesbezüglich habe ich mal Kontakt mit dem Kundenservice meiner Werkstatt aufgenommen.

    Hier gibt es zwar schon einige Rechnungen, leider kann man bei vielen nicht erkennen um was für Fahrzeug es sich handelt (HEV, PEHV, etc).


    Könnten PHEV-Fahrer mir am besten per PN (um den Thread klein zu halten) ihre Rechnung zur Verfügung stellen, wo man auch erkennen kann, das es ein PHEV ist??


    Das wäre super.

    Vielen Dank im Voraus.

    Moin. und herzlich Willkommen.


    Wenn Du den Wagen anschließt und dann auch abschließt !!!, achte mal darauf , das der Stecker verriegelt. Das hört man. Schau auch mal in die BA Seite 18 (Verriegelung des Ladesteckers)

    Ich hatte es manchmal an öffentlichen Ladesäulen, wo der Stecker schon ausgeleiert war. Dort musste man den Stecker etwas nach oben drücken, damit das Fahrzeug den Stecker verriegelt.

    Ich war gestern bei der 1. Inspektion, dort sollte auch der Tankdeckel gemacht werden.

    Leider ist bei der Reparatur was gebrochen.

    Jetzt warte ich auf eine Neue. :m0024:

    Die Eltern von @Isor  @Buaa und FlipFlop möchten ihre Kinder bitte aus dem Bälleparadies wieder abholen.


    Könnt ihr drei Euch nicht direkt Privat unterhalten???

    Fast in jedem Tread kommen unqualifizierte Kommentare.

    Das nervt!!!

    NIce schonmal darüber Nachgedacht, das du einen PHEV fährst, und das eingebaute Navi im Normalfall die ökonomischste Route plant.

    Dadurch kommt es zu unterschiedlichsten Routen. Bei Maps kann man das zum Beispiel seit kurzem auch zusätzlich wählen.

    Dieses könnte ein Grund sein.

    Auch das stimmt nicht.

    Der direkte Vergleich einer Routenplanung des Hyundai "Navi" mit dem mobilen TomTom offenbart Abgründe seitens des Onboard Navis.


    Es liegt nicht an der Qualität der gelieferten Daten, sondern was das Navi draus macht - und das ist ÜBEL!!

    Soweit liegen die Welten auseinander.
    Die katastrophalen Routenplanungen und das im Stau stehen beim TT waren der Grund zum Wechsel.


    Hyundai kann nicht mehr aus den Daten rausholen, was geliefert wird. Und das ist in meinen Augen Schlecht.

    NEIN!


    Ich hatte noch NIE Verbindungsprobleme mit dem TomTom des Opel oder dem externen TomTom.

    Ich sage ja auch nur wie es sich bei mir verhalten hat.


    Über die Aktualität der Live-Daten von TT muss man ja erst gar nicht sprechen. Die sind echt schlimm.
    Ein Parallelvergleich mit Maps ist echt interessant.

    Die sogenannten Live-Daten kommen doch leider von TomTom.

    Bei mir war gestern auch kurz der Live-Daten Service weg. BlueLink war aber online.

    Kann nach meinem Verständnis nicht mit der eSim zusammenhängen, sondern eher das Problem mit TomTom.