Beiträge von Iseeu

Auch hier kann ich nur sagen, bei mir sind alles Assistenten an und laufen ohne Problem. OK, er könnte bei einer Geschwindigkeitsänderung ggf. stärker bremsen/beschleunigen, trotzdem möchte ich sie nicht missen.

Und wie schon des Öfteren geschrieben, es sind nur "Assistenzsysteme".

Mein Tucson steht in der Garage direkt unter der Küche. Ich kann keine Verbindung herstellen mit Bluelink. Erst wenn er draußen steht geht es wieder. Da kann ich mir nicht vorstellen das eine Verbindung mit dem Fahrzeug in einer Tiefgarage zustande kommt.

Ich wohne im 7.OG, und der Wagen steht in der TG. Kein Problem.

Dann liegt es wohl, so wie ich lpg-uwe verstanden habe, eher an der SIM-Verbindung.

Meiner steht abends / nachts immer in einer TG. Ich kann auch dort den Status abrufen, POIs senden. ohne Probleme.

Auch bei Urlauben / Ausflügen wo ich im Parkhaus stehe keine Störung.

In den 1,5 Jahren, habe ich den Resetknopf nur 1x benutzt. Sonst läuft das System stabil.

Auffällig ist auch, dass diese Personen einen NX4 und nicht den TLE haben. Vielleicht ist da das Navi schlechter, was ich mir nicht vorstellen kann. Vielleicht sind einige auch mit der Bedienung der Technik überfordert.

Oh, dann muss ich mich aber auch Entschuldigen. das habe ich überlesen. Ich bin ja auch im Besitz eines NX4.

Ich nutze mein Navi die gesamte Laufzeit (bis jetzt ca. 20.00 km) täglich. und bis auf die Livedaten von TomTom ist alles super.

Es fällt auch auf, das es nur 2-3 Leute (hier) gibt die so massive Probleme mit dem Navi haben und darüber schimpfen.

So, den Tucson habe ich jetzt seit genau einer Woche und ich habe gleich mal eine blöde Frage:

Zwei mal ist mir beim Rangieren/Einparken ein leises Piepsen aufgefallen, eines, das sich so anhört wie der Stundenalarm einer digitalen Armbanduhr (piep piep), es kam m. E. definitiv nicht aus den Lautsprechern. Beim ersten Mal dachte ich tatsächlich an eine digitale Armbanduhr, da ich Mitfahrer im Auto hatte. Beim zweiten Mal war ich jedoch alleine und konnte mir nicht erklären, wo das Piepsen herkam und was es bedeuten könnte.

Kann das jemand bestätigen und weiß vielleicht sogar, um was es sich dabei handelt?

Ich weiß ja nicht genau, wie laut Deine Musik ist, aber Dir ist schon bewusst, das der Tucson beim Rückwärtsfahren "Piepst" Dieses dient dazu die Fußgänger zu "informieren".

Das ist doch völlig normal und schon seit Jahren bei diversen Herstellen so.