Beiträge von derbunte

Das ist falsch, er steht nur standardmäßig auf 12A.

Stecker ans Netz, nicht ans Auto. Dann eine Sekunde die Taste drücken, Anzeige blinkt. Nochmal drücken 14A, nochmal drücken 16A. Dann Stecker ins Auto und schneller laden. :)

Steht so in der Bedienungsanleitung drin und funktioniert bei mir vom ersten Tag an.

Hallo - danke - da muss ich doch tatsächlich etwas überlesen haben.

Hallo in die Runde - Besitzer eines Tucson Black in Hybrid Prime ohne "Blick in den Himmel" seit Oktober 2021. Zum Fahrzeug gehörte ein Ladekabel Typ 2 und eine Lade Box für 220V, welche z.Z. das Laden übernimmt. Der Nachteil es wird eine Ladezeit von über 10 Stunden gebraucht. Das Laden an öffentlichen Boxen dauert ca. 4 Stunden und deshalb habe ich beim Elektriker meines Vertrauens eine Wallbox bestellt. Diese ist ca. 50% günstiger als das Angebot von Hyundai. Ansonsten übernimmt die APP und das Auto die Regelung - Einschalten - Zeitsteuerung - Ausschalten.

Zur Info - nach einem Monat neue Software für das Fahrzeug bekommen - nicht mehr funktionieren die Favoriten beim Handy-Teil - sind verschwunden. Eine Anfrage bei Hyundai (nicht Werkstatt) brachte noch keine Ergebnisse - die sind da nicht die Schnellsten.

Grüße an Alle - Gert