Beiträge von Tuscon-Neuling2021

    Vielen Dank für eure Reaktionen. Tut mir leid, wenn ich mich ein bisschen missverständlich ausgedrückt habe. Die Situation ist wie folgt:


    - Übernahme des Neufahrzeugs mit erfolgter Übernahmeinspektion im September 2022.

    - 1. Inspektion bei 15.000 km im April 2023

    - 2. Inspektion bei 30.000 km im Dezember 2023

    - aktueller KM-Stand: rund 40.000


    Daher die Frage, ob nun der Zwölf-Monatsrhythmus ab Übergabe für die Inspektionstermine einschlägig ist (also jeweils im September) oder ob die zwölf Monate ab dem letzten Inspektionstermin zählen (dann also jeweils Dezember), solange das KM-Intervall von 45.000 km noch nicht erreicht ist.

    Hallo in die Runde,


    mein Tucson PHEV hat Erstzulassung September 2022, ist jetzt also zwei Jahre alt. Die 30.000-km-Inspektion hatte ich im Dezember 2023 und im Moment stehe ich bei rund 40.000 km. Ist nun die dritte Inspektion im September fällig, obwohl ich dann erst bei ca. 42.000 km stehen werde oder im Dezember diesen Jahres weil es dann ein Jahr seit der letzten Inspektion her ist (unabhängig davon, ob ich dann tatsächlich die 45.000 km erreicht haben werde)?


    Sonnige Grüße

    Oli

    Hallo,


    er startet grundsätzlich im EV-Modus, erkennbar am grünen EV-Zeichen links oben von der rechten Anzeige im Kombiinstrument. Wenn Du nichts änderst, bleibt er zwar im EV-Modus, aber der Motor springt zum Heizen an. Das grüne EV-Zeichen ist dann nicht mehr sichtbar. Nur wenn Du händisch den Modus wechselst, kannst Du Auto oder HEV auswählen. Das wird dann links oben vom Tachometer im Kombiinstrument angezeigt (in Weiß).

    Hallo in die Runde, ich konnte online bislang auch nur die Nicht-PHEV-Version der Bedienungsanleitung finden und wäre sehr an der PHEV-Version interessiert Iseeu. Herzlichen Dank im Voraus!


    Warum ist es so schwierig, die Bedienungsanleitung für den PHEV online zu finden? Es wirkt fast so, als gäbe es sie offiziell gar nicht…