Ja genau diese und an anderer Stelle ist auch ein TLE abgebildet.
Beiträge von hco
-
-
Habe nun auch das aktuelle Update NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.220211 eingespielt. Hat auch erst beim zweiten Versuch funktioniert.
Alles funktioniert danach auch offenbar, wie es soll. Nur habe ich jetzt in den Darstellungen vom Fahrzeug den TLE und nicht den NX4e.
Ist das in der Version normal?
In der ersten Zeile der Tucson_Plug_in_Hybrid_EU.ver steht das:
+|21Q2|NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.220211|HM|Tucson_Plug_in_Hybrid_EU|1502|1
Sollte soweit doch alles ok sein.
-
Bei mir funktioniert es seit der Auslieferung letzte Woche nicht. Also noch nie! Habe es leider auch vergessen anzusprechen.
-
Super für dich, hco, aber gleiche Frage wie an loddi9366:
Was (welche Motorisierung) hast du wann bestellt?
Das war ein vorbestelltes Fahrzeug. Wann der ursprünglich vom Händler bestellt worden ist, kann ich leider nicht sagen. Es ist ein PHEV N-Line mit Vollausstattung.
-
-
Ich hatte heute eine Probefahrt mit einem Plug In und muss sagen, dass ich schwer beeindruckt bin. Selten war das "whow" so groß nach einer Fahrt mit einem neuen Auto.
Das Gespräch mit dem Händler danach war weniger amüsant. Er hat mir statt zu kaufen eher zum Leasing geraten. Seine Begründung war der wahrscheinliche Wertverlust.
Hyundai wird nach seinen Aussagen die elektrische Reichweite bis 2025 auf 120 km erhöhen. Damit würden die zukünftigen Plug Ins ebenso ein E-Kennzeichen erhalten und förderwürdig bleiben.
Ich kann das Argument schon verstehen. Die aktuellen Plug Ins würden 2025 schon ziemlich alt aussehen, zumahl (je nach Laufleistung) die Akkus auch nicht mehr frisch sind.
Die nächste Aussage über die Lieferzeiten war auch nicht ermutigend. Hyundai gibt im Moment 10 - 12 Monate für den Tucson an. Das gilt besonders für die HEV und PHEV. Die maximale staatliche Förderung wäre so kaum noch zu bekommen.
Man könnte meinen, dass Hyundai die Tucsons zurückhält, um die Preise hoch zu halten. Die aktuellen Finanzierungsangebote von Hyundai sind auch nicht attraktiv.
Eine Finanzierung über 48 Monate "kostet" knapp 4000 € an Zinsen und Gebühren. Zusätzlich dazu steckt in den Raten noch eine Risikoabsicherung für die Raten und die Gesamtsumme. Der Nettodarlehensbetrag ist knapp 3000€ höher als die benötigte Summe für die Finanzierung. Je nach Konstellation kommt man fast wieder auf den Listenpreis.
Das muss ich erst mal sacken lassen.
Darf man fragen welcher Händler es war? Antwort gerne auch als PN.
-
-
-
Hallo zusammen,
habe mir einen Tucson im Vorlauf beim Händler bestellt. Der Liefertermin sollte Ende 2021 sein. Nun hab ich die Info bekommen, dass es doch Mitte März wird.
Das ECS ist laut Auftrag verbaut. Ein MJ 22 hat dieses aber wohl nicht mehr.
Gibt es hier ähnliche Fälle, bei dem das ECS gestrichen worden ist, oder wird es doch noch verbaut, weil es eine MJ21-Bestellung war?
Gruß
Holger
-
haha, ja ich weiß dass einige auf ihr Fahrzeug warten. Meiner steht aber schon aufm Hof.
Gerade noch gefunden, find ich auch richtig stark nur etwas teurer als die Borbet:
MSW 40 gloss black full polished 8x19 ET50
Denke die werdens.
Schöne Grüße
Schöne Felge, aber leider nicht wintertauglich. Schade. Sonst wäre das auch für mich eine Option gewesen.