Alles anzeigenHarry hat recht,
hoffe nur das in meinem Pe-Fl BJ. Nov 23 schon die aktualisierte Variante der Dämpfer verbaut ist.
Aktuell,
Nach 6500km alles noch paletti und wirklich ein Super Fahrwerk!
Aber ein Namhafter Herstellt (Sachs oder Bilstein, Monroe)
Konnte ich nicht entdecken!
Beiträge von hco
-
-
Mein Poltergeist sollte mit dem Wechsel beider hinteren Stoßdämpfer neulich in der Werkstatt ausgetrieben sein. Fehlanzeige. Keinerlei Änderung. Ich hoffe, dass die Dämpfer nicht nur auf dem Papier getauscht worden sind. Ich freue mich schon auf die kalte Jahreszeit. Dann muss man wieder die Musik lauter drehen, um das Poltern nicht mehr zu hören. 😩
-
Laut Aussauge des AH, waren noch 800ml Öl vorhanden und das sollte ausreichen, dass kein Schaden auftritt.
-
Den Wagen heute wieder abgeholt. Es wurde ein neuer Ölfilter eingebaut und Öl aufgefüllt. Aussage "Läuft wieder und hört sich gut an. Also ist da nix dran." Eine schriftliche Bestätigung, was die Ursache ist, was gemacht wurde und eine Diagnose über den aktuellen Zustand des Motors (Zylinderlaufbahn, Lagerschalen, ...) und das noch gerichtsfest wollte man mir dann nicht geben. Nächste Woche folgt ein Gespräch mit dem Geschäftsführer.
-
War die Ölstandskontrolle oder Öldruckkontrolle an? Wenn nur Ölstandskontrolle und du stehen geblieben bist und alles kontrolliert hast denke ich das nochmal alles gut gegangen ist.
Allerdings lass dir eine Bestätigung über diesen Fehler aushändigen. Damit hast du zumindest etwas in der Hand.
P.S. Die Dichtung kann nicht der Fehler sein. Würde eher sagen die haben den Filter nicht richtig angezogen.
Das "rote Ölkännchen" hat geleuchtet. Ob es da unterschiedliche Anzeigen gibt, weiß ich nicht. Sofort nach dem Leistungsverlust habe ich auf elektrischen Antrieb umgeschaltet. Seltsam ist nur, dass die bordeigene Diagnose keinen Fehler angezeigt hat.
-
Hallo zusammen,
Mein Tucson war gestern zur 60.000er-Inspektion in der Werkstatt. Dort wurde natürlich auch ein Ölwechsel inkl. Tausch des Ölfilters durchgeführt. Heute. nach ca. 50 km Fahrt, leuchtete die Öl-Kontrollampe auf der Autobahn auf und der Motor hatte einen spürbaren Leistungsverlust. Habe den Wagen zu einer örtlichen Hyundai-Werkstatt gebracht. Dort wurde mir mangels Kapazitäten empfohlen, den Wagen durch die Werkstatt, die den Service durchgeführt hat abschleppen zu lassen. Also dort angerufen und es kamen zwei Mitarbeiter mit einem Leihwagen. Inzwischen wurde mein Wagen in der dortigen Werkstatt auf die Bühne gefahren und dort stellt man fest, dass der Ölfilter die Ursache sei und dieser nicht ordnungsgemäß montiert sei, bzw. die Dichtung nicht korrekt sitzen würde. Man hat mir empfohlen den Wagen keinen Meter mehr zu fahren. Am Ende haben die beiden Mitarbeiter der verursachenden Werkstatt den Wagen gestartet und sagten "der hört sich gut an" und fuhren ihn auf eigener Achse in die Werkstatt. Vorher wurde der Filter korrekt montiert und Öl nachgefüllt.
Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage, ob der Motor durch die Fahrt am Morgen von ca. 60 km Schaden genommen haben könnte.
Weiß jemand, ob es eine Möglichkeit gibt den Motor von einem Sachverständigen prüfen zu lassen? Was könnte so etwas kosten? Die Kosten wird wohl kaum das AH übernehmen. Wäre sonst alleine auf die Aussage des AH angewiesen.
Mögliche Schäden könnte man später schwer nachweisen.
Was mein ihr?
-
Hallo an alle in dem Forum
Ich habe leider ein neuen noch nirgends gelesenen Poltergeist in meinem Tucson
Mein Poltergeist kommt definitiv vom Glasdach. Sobald ich den Stoff aufmache und nur die Sonne genießen will fangt es zu Knirschen und es wird leider immer mehr und mehr. Wenn ich das Dach auf dem kleinen spalt öffne hört man es nicht mehr und wenn man es ganz öffnet sowieso nicht. Das Auto ist sehr angenehm zu fahren und nichts sonst klappert und seit genau einem Jahr hat es angefangen. Habe es beim letzten Service gemeldet das man ein Auge drauf wirft und auch auf dem Tankdeckel auch . Es wurde anscheinend nachgeschmiert aber sonst soll alles ok sein. Seit dem ist es nicht besser und der Tankdeckel steht immer mehr hervor.
Ich hoffe das ich der Einzige mit dem Problem bin, aber wenn jemand Tipps und Tricks hat nur zu mein Ohr ist offen.
Ich bedanke mich schon im Voraus für jegliche Hilfe.
Ganz lieben Gruß
Das Problem mit dem knarzenden Dach hat meiner auch. Wurde beim letzten Service gefettet. Nach kurzer Zeit knarzt es wieder. Da hilft vermutlich nur eine Reinigung des Schienensystems und ständiges Fetten.
VG
hco
-
Mal sehen, ob das neu angekündigte Facelift auch diese Probleme hat. Da müsste man doch feststellen, was man dort geändert hat.
-
Weniger Poltern mit weniger Luftdruck erkauft man sich mit Mehrverbrauch? Schade, dass es immer noch keine Lösung gibt.
-
Natürlich geht die manuelle Abschaltung. Bin nur auf der Suche nach einer automatischen Abschaltung bei 80% SOC.