Beiträge von C.Wiggum
-
-
-
-
Könnte an einer der Sonderausstattungen liegen, die das Gesamtgewicht geringfügig erhöht und so eine neue Homologation nach sich zieht. Genaueres weiß der Händler aber leider nicht. Ebenso wenig ist bekannt, wie lange sich das noch hinzieht.
Ist hier schon irgendjemand stolzer Besitzer eines << Tucson PHEV N Line Modeljahr 2022 >> ?
Es gibt für meinen immer noch keine COC Papiere, aufgrund ausstehender Typgenehmigung dieses Models. So die Aussage vom Händler. Das Fahrzeug steht weiterhin beim Händler und bekommt ohne COC natürlich keinen KFZ Brief.😭
Gruß C.Wiggum
-
Mein PHEV NLine (Sitzpaket und Assi+) steht seit Anfang Januar beim Händler und bekommt keine COC Papiere. Aufgrund des Modeljahwechsels von 2021 auf 2022, muss wohl eine neue Homologation erfolgen, bei der es offensichtlich zur Verzögerung kommt.
Könnte an einer der Sonderausstattungen liegen, die das Gesamtgewicht geringfügig erhöht und so eine neue Homologation nach sich zieht. Genaueres weiß der Händler aber leider nicht. Ebenso wenig ist bekannt, wie lange sich das noch hinzieht.
-
-
-
Bitte schön
Danke!
-
Hallo,
kannst du das Dokument zur Verfügung stellen?
Gruß C.Wiggum
-
Hallo zusammen,
für alle PHEV Eigentümer. Ich habe endlich eine Antwort von Hyundai Deutschland bekommen. zwecks der Felgengrößen die auf dem PHEV gefahren werden dürfen.
Laut Auskunft von Hyundai alles zwischen 17" und 19". Sie haben mir hier extra eine Herstellerfreigabe mit geschickt.
Also dürfte ich keine Probleme mit meinen gewünschten 18" Dezent TA black bekommen.Hallo Zusammen,
gibt es mittlerweile jemanden der tatsächlich kleinere Felgen, als die im CoC angegeben 19" , auf seinem PHEV fährt?
Es gibt eine ABE für die Borbet Y in 8J x 18H2 ET 48 + 225/55 R18
https://www.felgenoutlet.de/fi…9_16/1021887/00371934.pdf
Als Fahrzeugtyp wird aufgeführt: Tucson (IV) NX4e e5*2018/858*00001
Hinweis: MpH Auch zulässig für Fahrzeugausführungen mit Hybridantrieb (Hybridelektrofahrzeug; HEV), incl.
Plug-in-Hybrid Fahrzeuge bzw. extern aufladbare Hybrid-Elektro-Fahrzeuge (PHEV bzw. OVC-HEV).
Also aus genehmigungssicht sollte das i.O. sein, voraussgesetzt die ABE ist fehlerfrei.
Wie sieht es aber aus technischer Sicht aus? Passt überhaupt eine kleinere Felge drauf. Weiter vorne hat jemand geschrieben, dass die Bremse beim PHEV größer sei, wegen Rekuperation. Dann wurde geschrieben, dass die Bremse mehr belüftet werden muss, daher müssen Felgen für einen PHEV extra freigegeben werden. Was simmt denn davon?
.Gruß C. Wiggum