Beiträge von Tucson NX4 N-Line Hybrid

Habe ich bereits alles probiert, hatte vor einiger Zeit schon einmal ein ähnliches Problem (Da fehlten auf einmal alle meine abgespeicherten Navi-Adressen - nach 2 Tagen waren die alle wieder da ohne das ich was gemacht habe - also warte ich wahrscheinlich haben die wieder ein Serverproblem

Nachtrag: Also gestern kam eine Antwort vom Supportteam (BlueLink) - es liegt am Update der App - das habe ich dann gemacht und wie zu erwarten war gab es keine Änderung, hatte danach noch immer keine Verbindung zum Fahrzeug. Ich habe dann im Fahrzeug auf Reset gedrückt und fertig. Seit dem ist die Verbindung wieder da.

wenn nichts vom Auto kommt dnn 5 km fathren.

Habe ich bereits alles probiert, hatte vor einiger Zeit schon einmal ein ähnliches Problem (Da fehlten auf einmal alle meine abgespeicherten Navi-Adressen - nach 2 Tagen waren die alle wieder da ohne das ich was gemacht habe - also warte ich wahrscheinlich haben die wieder ein Serverproblem

Guten Morgen, auch bei mir nun die ungewollte Umstellung der Sprache in der App, das wäre ja kein Problem, aber leider auch seit 2 Tagen keine "Antwort vom Fahrzeug" Auch nach dem Neustart der App und Reset im Fahrzeug keine Verbindung ................... Habe gestern dem Support einmal eine Mail geschickt, Wahrscheinlich kommt die Antwort so wie immer in einer Woche ......................... :evil: Falls überhaupt eine Antwort von Hyundai kommt.

Hallo Christian, diese Serviceaktion gab es in Deutschland auch (war nicht betroffen). Das Thema wurde hier im Thread auch schon diskutiert.

Es gibt verschiedene Ansätze, die aber alle nicht unbedingt jedem eine Hilfe sind. Bei mir war nach dem Dämpfer-/Lagertausch hinten rechts Ruhe, bei einigen anderen hat das nicht geholfen...

Genau, nur bei uns in Österreich gab es bis dato noch keine offizielle Rückholaktion, erst jetzt und die Info kommt über eine Autozeitung ......................

Guten Morgen, seit gestern gibt es hier in Österreich eine Rückrufaktion - Betroffen sind angeblich nur PHEV Fahrzeuge (308 STK) bei denen der Rechte hintere Bremssattel getauscht werden muss - Laut Pressetext kann zu Fehlfunktionen kommen - so die Aussage einer österreichischen Autozeitschrift (Alles Auto) Es steht zwar jetzt nichts von möglichen Poltergeräuschen aber das könnte vielleicht eine Erklärung für das Problem des Polterns Rechts Hinten bei einigen hier sein. Ich werde aber auch bei meinem Händler nachfragen ob dies wirklich nur die PHEV Fahrzeuge betreffen oder ein generelles Problem vom NX4 ist.

LG

Christian

THU...Ich habe die normalen Dämpfer....In Österreich gibt es das Adaptive Fahrwerk nicht...

Hallo Roni, da täuscht du dich, in Österreich gibt es das Adaptive Fahrwerk (ECS) doch - ich hab es in meiner N Line verbaut - habe allerdings noch kein außergewöhnliches Poltern feststellen können. Daher bin ich gespannt was nach deinem Werkstattaufenthalt raus kommt ......................

LG aus Wien

Guten Morgen

Ich hätte da einmal eine Frage, seit gestern abends werden in meiner BlueLink App meine abgespeicherten Favoriten und die Adressen im Adressbuch nicht mehr angezeigt - Im Fahrzeug selbst sind die Adressen allerdings noch da und ersichtlich.

App und Telefonneustart haben da nichts gebracht

Hat irgendwer eine Idee an was das liegen kann ?

LG

Christian

Hat sich erleidgt - Alle Adressen werden im App wieder angezeigt

Guten Morgen Leute

Ich melde mich mal wieder zu meinen Problemen mit der Sprachsteuerung bei meinem Fahrzeug. Im Zuge vom Reifen umstecken hatte ich gestern einen Termin in meiner Werkstätte, bei diesem Termin wurde mir auch gleich ein Navi-Update gemacht, laut Aussage der Werkstätte beinhaltet dieses auch eine Aktualisierung der Software. Beim Abholen des Fahrzeuges habe ich dann bemerkt das einzelne Menüs (z.b.: die Einstellung der Assistenzsysteme) jetzt anders aussieht und dadurch einfacher zum Bedienen sind. Es sind keine großartigen Veränderungen aber es gibt welche, unter anderem wurde das Menü für die Sprachsteuerung verändert, wenn man jetzt die Sparachsteuerung am Lenkrad drückt erscheint am Display rechts ein Untermenü in dem kann man sich Befehle für Fahrzeug, Navi, Komfort, usw. anzeigen lassen - nun habe ich dann auf gut Glück und ohne viel Erwartungen gleich einmal Befehle ausprobiert die bis jetzt bei mir nicht funktioniert haben - und welch eine Überraschung ich kann nun per Sprachsteuerung das Beifahrerfenster und die Heckklappe öffnen, sogar die Sitzheizung für den Beifahrer kann ich nun per Sprachsteuerung bedienen ......................... Werde in den nächsten Tagen noch andere Befehle testen die bis jetzt nicht funktioniert haben. Es schaut so aus als hätten die vielen Beschwerden seitens der Kunden etwas gebracht. Momentan habe ich damit eine deutliche Verbesserung der Sprachsteuerung bei mir festgestellt. Ich werde sobald ich Zeit habe ein Foto von der aktuellen Softwareversion machen und die für interessierte oder betroffene NX4-Fahrer hier bekanntgeben.

NACHTRAG: Hier nun die Softwareversion die ich jetzt habe

pasted-from-clipboard.jpg

LG

Christian

Guten Morgen, ich habe seit kurzem ein Geräusch bei der linken Seitenwange (Sitzfläche) des Fahrersitzes festgestellt. Für mich schaut es so aus als ob die Sitzfläche an der Platikverkleidung (dort wo die Bedienhebel für die elektrische Sitzverstellung ist) reibt und dadurch ein knauerndes Geräusch entsteht. Wenn ich beim Sitzen diese Verkleidung nur ein wenig wegdrücke ist das Geräusch weg. Mich würde interessieren ob das der eine oder andere von euch (N-Line Ausführung) auch schon gehabt oder vielleicht bemerkt hat.

LG

Christian

Ich bin immer wieder überrascht wenn ich hier lese wie gut diese Sprachsteuerung bei einem großteil der Leute hier funktioniert, ich kann das leider nicht bestätigen. Habe immer wieder lange Ausfälle, egal ob ich die Adresssuche beim Navi verwende oder irgendeinen Befehl an das Fahrzeug geben möchte. Leider ist das anscheinend bei fast allen Hyundaihändlern, zumindest hier in Österreich bekannt. Mein Hyundaihändler hat mir auch schon das gleiche Verhalten bei anderen Hyundaimodellen gezeigt. Einmal funktioniert es und dann wieder nicht. Also ich bin auf jedenfall enttäuscht von dem System ................................... Vor allem wundert mich auch welche Befehle eure Fahrzeuge hier ausführen können, mein Fahrzeug schafft es nicht einmal das Fenster auf der Beifahrertüre öffnen oder zu schließen. Das Fenster auf der Fahrerseite klappt ............... Oder Heizung höher oder niedriger regeln - Unmöglich entweder Volle Heizleistung oder kompettes abschalten - Genauso wie die Klimaanlage, entweder voll Leistung (das sind 15 Grad) oder keine. Genauso verhält es sich bei der Sitzheizung, also alles Dinge die eigentlich unkompliziert sein sollten. Und wenn jetzt jemand fragt nach dem Stand der Software, mir wurde gesagt ich bin auf dem letzten Stand, laut Hyundai Österreich

LG aus Wien