Guten Morgen in die Runde, hatte ich auch, ist laut meiner Werkstätte ein bekanntes Problem (Nicht nur dieses) die Vermutung ist das der Kennzeichenrahmen Vorne die Sensoren irritiert. Bei mir wurde eine neue Kennzeichenhalterung Vorne montiert und seit dem melden sich die PDC Vorne im Stau oder im Stillstand ungewollt nicht mehr. Und zwar ist der seitliche Steg der Kennzeichenrahmen zu breit. Ich muss einmal nachmessen um wie viel der seitliche Steg der Halterung jetzt schmäler ist. Besorgt euch andere Halterungen und ihr werdet sehen das Problem ist weg. LG Christian
Beiträge von Tucson NX4 N-Line Hybrid
-
-
Bei mir funktioniert die 3D Darstellung, aber nur in grösseren Städten.
Es ist echt interessant wie unterschiedlich bei ein und dem gleichen System hier die Dinge funktionieren oder auch nicht, bei mir war es vor dem Update möglich, nach dem Update ist zwar die Möglichkeit der Auswahl noch vorhanden aber es funktioniert einfach nicht mehr. (Bin sehr viel in Wien unterwegs)
-
Hallo nochmal, jetzt habe ich noch eine Frage an diejenigen die das letzte verfügbare Update gemacht haben. Ich wollte gestern im Menü Navigation-Karte-Kartendarstellung-Gebäude anzeigen, diesen Punkt auswählen (Aber nur weil ich mich ein wenig mit den Einstellungen gespielt habe) Vor dem update waren danach in der "Map" die Gebäude dreidimensional abgebildet, jetzt nach dem Update funktioniert das bei mir nicht mehr. Ich kann zwar diesen Punkt auswählen aber es ändert sich nichts - Wie gesagt dieser Punkt ist für mich nicht wirklich wichtig aber komisch weil man diesen Punkt zwar auswählen kann aber er dürfte nicht mehr aktiv sein. Hat das einer von euch bereits bemerkt ? Oder liegt da bei meinem System ein Fehler vor.
LG Christian
-
Hast Du mal auf das markierte Feld gedrückt? Ich hab zwar noch eine ältere Software, kann mir aber dort aussuchen z.B. Concert, Flach o.ä..
Btw: evtl. auch mal die Systemsprache nach Deutsch ändern. Ich gehe mal von deutscher Muttersprache bei Tucson NX4 N-Line Hybrid aus. Falls ich mich irre: sorry dafür. Falls ich recht habe, macht das vieles leichter.
Mein Anzeige ist auf deutsch, das Foto stammt von der Hyundai Homepage was alles neu ist bei dem Update. Mir ging es ja darum das ich dieses Feld auf meiner Anzeige nach dem Update gar nicht habe, bzw. ich anscheinend diese extra Einstellungen nicht finde und nicht machen kann obwohl laut Beschreibung jetzt diese Einstellung für Radio, USB Musik, usw. extra machen kann.
-
Hallo in die Runde, ich habe mich gestern doch entschlossen das neueste Update zu machen, danach wurden mir die Neuerungen angezeigt. Es kann ja gut sein das ich einfach zu dumm oder blind bin aber diesen Punkt den kann ich nicht entdecken.
Muss man diesen Punkt irgendwo in den Einstellungen extra aktivieren ?
LG
Christian
-
Hallo,
danke für das Update zum Thema.
Es scheint, ich bin auch damit betroffen.
Ich besitze auch Ausstattungslinie „N Line“, gebaut im Oktober 2021 (EZ 5.11.2021).
Die Plastikblende mit Bedienpanel für Sitzverstellung reibt an die Polster und dadurch entstehen die Knarzgeräuche. Solche Knarzen finde ich schon unakzeptabel.
Ich habe es zuerst nach etwa 10.000km festgestellt (halbes Jahr). Dann war längere Zeit Ruhe bis zum Dezember, wenn die aussen Temperaturen tief gegangen sind zum -15 Grad, habe ich es zum zweiten Mal festgestellt. Seitdem ist das Knarzen nicht verschwunden, obwohl die Temperaturen wieder deutlich über 0 gestiegen sind. Ich habe es bei meinem Händler schon angezeigt, um von Hyundai dazu die offizielle Stellungnahme aufzufordern. Seit 3 Wochen ohne Information. Das Sitzkomfort im hinteren Bereich der Sitzfläche links, scheint mir auch anders als rechts, wie etwas mich an der linken Seite gegendrücken würde.
Schau mal meine Video auf YT, ob es das gleiches Problem ist – link:
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Danke und Gruss Gergio
P.S. Halte uns auf dem Laufenden, ob der Tausch das behoben oder nicht.
Also bei mir war das Geräusch beim sitzen , einsteigen und aussteigen und hat sich ganz anders angehört. Immer wenn man sich am Sitz bewegt hat war das Geräusch da. Das Gefühl das auf der linken Seite was drückt das war genauso. LG
-
So, der Sitzpolster ist getauscht, Geräusche sind verschwunden und das komische unangenehme Sitzen ist auch weg. Ich kann wieder entspannt sitzen. Vor allem das unangenehme drücken auf den linken Oberschenkel ist weg. Zumindest bei mir hat der Austausch geholfen. LG
-
UPDATE zu meinem Geräusch beim Fahrersitz (Sitzfläche) Nachdem das Problem nach kurzer Zeit von allein verschwunden war ist es jetzt nach knapp einem Jahr wieder da. Noch dazu kommt ein unangenehmes Sitzgefühl auf der linken Seite der Sitzfläche, das aber nicht immer auftritt, manchmal ist es da und dann wieder spürt man gar nichts. Ich habe nun meine Werkstätte informiert (da ich damals die Info erhalten habe das zu beobachten und wenn es wieder kommt mich bei ihnen zu melden) und eine interessante Aussage erhalten und zwar kommt es manchmal vor das sich das Material (ich denke die meinen den Schaumstoff) in der Sitzfläche durch Bruch oder ähnlichem verschiebt und dann wandert das Material von einer Seite zur andern oder von Vorne nach Hinten und bewirkt dieses unangenehme Sitzgefühl und auch die Geräusche. Fakt ist das jetzt eine neue Fahrersitzfläche bestellt wurde die schon eingetroffen ist und morgen getauscht wird, bin gespannt .......................
-
Hallo, bei mir kam dies Meldung mit anschließender Zustimmung bereits am 18.11.2022, nach der Bestätigung bemerkte ich vorerst keine Änderung, bis auf heute wo mir auf einmal im Display die Spielergebnisse von der Fußball-WM angezeigt werden. Ich habe dann im Menü nachgeschaut und siehe es gibt einen neuen Unterpunkt "FIFA World Cup" den kann man zwar deaktivieren aber bei jedem Fahrzeugstart ist dieser Punkt immer wieder aktiviert!!
-
Hallo, ich hätte da eine Frage an diejenigen die schon einmal in der BlueLink App im Adressbuch die abgespeicherten Adressen umbenannt haben. Ich habe das vor längere Zeit einmal gemacht und meine Adressen für das Navi mit Kurznamen versehen damit wusste ich gleich welche Firma oder Person hinter der Adresse ist. Das habe ich wie gesagt in der App gemacht dann wurden diese so wie gewohnt an das Fahrzeug gesendet und somit hatte ich auch im Navi diese Kurznamen ................. Jetzt wollte ich vor kurzem diese Aktion mit einer neuen Adresse wieder machen nur jetzt geht das in der App anscheinend nicht mehr. Das heißt ich kann zwar die Adresse suchen und die an das Fahrzeug senden aber nicht gleich in der App umbenennen (mit Kurznamen versehen), jetzt frage ich mich gerade wie ich das den immer gemacht habe oder geht das jetzt nach dem Update der App einfach nicht mehr und diese Funktion wurde seitens Hyundai weggenommen. Gibt es da von dem einen oder anderen ähnliche Erfahrungen ? LG