Hallo, ich will euch einmal meine Erfahrungen und Informationen bezüglich dem "Poltern" mitteilen. Info seitens meiner Werkstätte: Hyundai weiß das Problem und arbeitet daran, zum Teil gibt es schon veränderte Stoßdämpfer allerdings noch nicht für die NX4 mit den Adaptiven Dämpfern - Hier gibt es noch keine wirkliche Lösung, hatte heute einen Anruf von meiner Werkstätte und die teilten mir mit das es demnächst die verbesserten Dämpfer geben wird und Hyundai bietet momentan bei den betroffenen Kunden, die sich melden (zumindest hier in Österreich) die Lösung an die Dämpfer gegen neue, allerdings die baugleichen die eh schon verbaut sind zu tauschen. Schwachsinn, das meinte auch meine Werkstätte, daher habe ich das abgelehnt. Also heißt es für die betroffenen Kunden weiter warten. Ich muss aber dazu sagen das dieses Poltern bei meinem fast nicht zu hören ist, also ich kann damit umgehen. Fakt ist anscheinend das es noch keine verbesserten Dämpfer gibt (Adaptive). Daher kann ich nicht ganz nachvollziehen das hier der eine oder andere betroffene bereits eine längerfristige Verbesserung merkt, obwohl es fast sicher ist das er die baugleichen Dämpfer noch einmal eingebaut bekommen hat. Ich werde jetzt einmal so lange warten bis mich die Werkstätte kontaktiert das es die verbesserten/geänderten Dämpfer gibt, den die Aussage seitens der Werkstätte war schon das es vielleicht kurzfristig eine Verbesserung gibt aber leider halt noch nicht auf Dauer. Wie gesagt ich beziehe mich auf die Aussage meiner Werkstätte der ich mittlerweile fast 15 Jahre vertraue (So lange fahre ich bereits die Marke Hyundai und bin immer noch beim gleichen Händler/Werkstätte) Wünsche euch allen viel Geduld und schöne Ostern LG aus Wien