Na dann viel spass
Beiträge von Linguistix
-
-
Guten Abend, ich habe diese Beiträge mit großem Interesse gelesen.
Möchte ähnliches auch gern realisieren. Meine Frage: kann man für einen LED COB Strip 12V, den Strom direkt an der vorhandenen
Kofferraumbeleuchtung mit Stromdieben abgreifen? Kann die originale Beleuchtung verbleiben?
Falls das Jemand weiß, Vielen Dank schon mal im Voraus,
r.
Hallo, ja du kannst die Beleuchtung drinnen lassen und weiter nutzen dies habe ich auch gemacht, mit Stromdieben das funktioniert Problemlos.
-
So nach einer 1h Einbau muss ich sagen so ein shit aber auch jetzt hab ich endlich Licht in der Hütte und bin zufrieden. Mich freut.
Licht ist auf 25% eingestellt also da ginge noch was wenn man möchte aber so reicht es vollkommen.
Danke auch dir für deine Tipps Doellimann
-
moin danke für die Tips der Kabel, das werd och mir denk ich mal heute nach Feierabend anschauen soweit es das Wetter zu lässt dieses ist ja scheußlich zur Zeit. Teppichklebeband hab ich zur Not da das stimmt dieses hält wirklich bombenfest. Da ich eine Steckdose hinten schon habe reicht mir diese aus das Kabel bekomme ich schon versteckt. Die Kabel sind soweit vorbereitet und Stecker habe ich schon da. Wird schon klappen. Werd dann mal ein Bildchen machen wenn ich fertig bin.
-
Zwischenstand, hab heute die LED Strips vorbereitet und auch mit der Rolloabdeckung geplant da ich den Dicken Max. zum Urlaub brechend voll lade kann ich damit sehr gut leben. Was mir aufgefallen ist Alter Schwede sind die Dinger Hell, beide Verbindungen per Stecker so bekomme ich die Leiste auch mal raus. Eine Frage noch wie gut ist die Haftung des Klebens da dies ja meist der Schwachpunkt ist?
-
Ja das hätte besser sein können aber wir wissen uns ja zu helfen. Die Strips werden ja nur geklebt das hält do problemlos?
-
Hey super, hab da keine Lampe mehr drinnen werds versuchen mit dem Licht zu klemmen hab überall schon auf LED im Innenraum umgerüstet die normalen waren mir zu dunkel aber im Kofferraum wurde das Licht irgendwie vergessen. Ach die paar Cent kannste haben danke für den link und die Hilfe auf jedenfall.
-
Hy super, ja das war verständlich weisst du noch wo du die Strips hergezogen hast? Ist der Dimmer dann gleich mit dabei oder muss man den einzelln besorgen?
-
Ich hab mir heute 5 Stunden Spaß gegeben und knapp 2m COB LED strips verbaut… ist vielleicht etwas Overkill aber selbst bei 10% ist die Ausleuchtung perfekt!
https://i.ibb.co/VwfcvD5/CC471…-B9-B5-78-BEEBB32-CD2.jpg
Dazu gab es auf der rechten Seite jetzt noch ein Fest verbautes Ladegerät mit 2x USB 3 und 1x USB-C mit PDIch hätte zu den Strips noch ne Frage, hast du hier rein weisse genommen und wie hast du sie direkt angeschlossen?