Beiträge von Hennes21

Also diese Frsge hier sehe ich zum ersten Mal…

Videos mit direktem Vergleich helfen bei der Entscheidung.

Und das Matrix Licht ist ein Traum, keine Ahnung warum hier so dagegen gewettert wird. Es ist das Beste Licht was ich je hatte.

Hallo, ich wettere nicht gegen das Matrix-Licht. Ich schrieb nur dass das Fernlicht sehr mäßig ist (im Vergleich zum Sportage und Golf u.a. extrem).

Das haben andere auch schon geschrieben. Die Matrix-Funktion blendet andere Verkehrsteilnehmer aus, die Leuchtkraft und Tiefe ist jedoch nicht anders. Wenn Du zufrieden bist ist alles okay.

Ich ebenfalls, sind schon einige Sachen die mich am FL reizen, Matrix, HUD, Innenausstattung, einiges. Ich bin mit meinem sehr zufrieden, auch mit dem TL war ich sehr zufrieden, da weiß ich was ich habe, beim Nachfolger weiß ich das nicht. Habe auch für Dezember bestellt, da ich mir wieder die Plastikteile lackieren lasse, Anhänger Kupplung, Bremssättel, Racegitte hinter der Maske wegen Steinschlag, (Große Öffnungen)

Lg. Sporty :m0023:

Das Matrix ist Käse. Da das Fernlicht keine Tiefe hat bringt es nix. Meines Erachtens der einzige echte Kritikpunkt am Fahrzeug, dem tiefen Sitz der Scheinwerfer geschuldet. Bei Sportage ist das Licht top. Aber man kann nicht alles haben...

Ich behaupte nichts, er schreibe wie es war. Ab Start zeigte mir Maps jedesmal eine deutlich spätere Ankunftszeit an, auf dem Rückweg sogar noch auf den letzten 80 km.... Sorry, aber ob Du Dir das vorstellen kannst ist mir egal. Übrigens: Die Routeneinstellungen waren gleich !

Also bitte nicht den Oberlehrer spielen...

Hallo zusammen,

wir waren ein paar Tage auf Sylt. Anfahrt bis Roemö 450 km.

Hyundai Navi und Maps parallel benutzt.

Hinweg ohne Verkehrsbehinderungen, Hyundai Navi hat die Ankunftszeit bei Abfahrt bis auf 2 Minuten exakt angezeigt,

Maps lag 18 Minuten daneben (später)

Rückweg mit Staus und einem Unfall.

Hyundai Navi hat schnell Umleitungen angezeigt und die Ankunftszeit aktualisiert. Die Umleitungen passten.

Maps hat Umleitungen über gesperrte Abfahrten angezeigt (A7) und war zeitlich um 1 Stunde falsch.

Bisher hatte ich mit Maps keine Probleme,

ABER

das Hyundai-Navi hat mich mal wieder überzeugt. seit 2,5 Jahren tadellos !

ÖL für 6,71 Euro........kann nur eine freie Werkstatt sein, oder ein Berechnungsfehler...

Ich finde um die 350-400€ ist ok. Wenn alle mehr Geld wollen, muss es am Ende auch jemand hergeben. Bei meinem Händler liegt der Stundenverrechnungssatz bei 155€, dann das Material dazu, war ich letztes Jahr bei rund 357€. (PHEV)

Das ist der Knackpunkt. Alle wollen mehr deutlich mehr Geld und verdienen:

Bei einer Tariferhöhung von 6% bekommt man ca. 3,5% Netto mehr. Der Arbeitgeber bezahlt jedoch 6% plus darauf 67% Lohnnebenkosten, also 10,02% !

Differenz: ich bekomme 3,55 netto mehr, bezahle aber mind. 10% mehr......

Ich weiß, die Rechnung ist ein wenig "einfach", aber der Sinn kommt hoffentlich rüber.

Bei einem Stundenlohn von 23 Euro kommen 15,41 Euro Lohnnebenkosten, 5 Euro anteilig Urlaubs- und Weihnachtsgeld, dazu.

Zusätzlich müssen die Bürokräfte entlohnt werden, Maschinen , Mieten, Weiterbildungskosten etc. bezahlt werden.

Der Chef möchte auch noch verdienen....und dann kommen noch die 19% Mehrwertsteuer.

Ein Stundensatz von mind. 120 Euro ist in der Werkstatt eines Autohauses KEIN WUCHER.

Abgesehen davon erschein mir der Preis für den Ölfilter etwas zu hoch.

@Matze61 ich kann den Ärger von Volker1 schon verstehen... die zusätzliche Hin- und Rückfahrt mit dem eigenen Fahrzeug kostet ja seinen Sprit, den bezahlt ihm trotzdem keiner; außerdem "kostet" es zusätzliche Zeit die nicht jeder hat.

Ist schon schlampig wenn so ein dämlicher 5€-Li-Ion-Akku zur angemeldeten Wartung nichtmal auf Lager liegt, zumal der exorbitante Preis dafür (um 75€+MwSt. wenn ich nicht irre) schon recht unverschämt sind...

Kostet leider 90 € der Sch------Akku

Moin zusammen ,so meiner war Gestern auch beim Freundlichen zur 3. Inspektion .

Alles soweit gut bis auf die E Call Batterie ist nicht geliefert worden ,Ja isses den Möglich ,wie kann man so kurzfristig Ersatzsteile Ordern die für eine Inspektin notwendig sind. Jetzt darf ich erneut zum Händler wenn diese scheiß Batterie da ist zum einbauen. Wieder ein Tag den Wagen dahin bringen ,zum trost bekomme ich dann zwar ein ersatz Fahrzeug gestellt trozdem ärgerlich . Da werde ich wohl mal Nachverhandeln bei der Rechnung. Meine meinung dazu ,sowas geht garnicht ,der Termin war lang genug bekannt.

Hat noch jemand solche Erfahrungen gemacht beim Service.

Und der Preis ?