Beiträge von Hennes21

Licht ist super!
    Regensensor funktioniert wie er soll, wüsste nicht was daran besser sein sollte.

Dementsprechend häufen sich die positiven Aspekte dadurch :)

Geschmacksache ist immer tragend und wenn man sich an den Vorgänger so lange gewöhnt hat, dann ist es vielleicht schwieriger, sich auf das Neue einzulassen.

Weiß jemand ob das Licht wirklich stärker ist als beim VorFL ? Der Berater auf der Ausstellung wußte es nicht. Das Licht mag jemand als super empfinden der noch kein deutsches Fahrzeug mit LED gefahren hat .

@ Koalabaer: Ich will Dir hiermit nicht die Kompetenz absprechen, aber mir haben schon Mitfahrer erzählt dass mein Licht toll wäre, sind dann in den Golf meines Nachbarn eingestiegen und waren platt was möglich ist. Auch der Aygo X meiner Frau hat ein deutlich besseres Fernlicht....

Der Regensensor bei meinem Tucson funktioniert mal gut, dann wird er bei leichtem Regen super agil, springt dafür bei Starkregen etwas unwillig an. Kenne ich aber von Renault auch. Wäre ja gut wenn man das verbessert hätte.....

Ansonsten ist alles Geschmacksache......mit gefallen beide....

Ich hatte heute -endlich-die Gelegenheit mich im Rahmen einer Autoausstellung näher mit dem FL zu befassen.

Hier meine objektive Meinung;

mag ich nicht:

Den neuen Kühlergrill, wirkt unharmonisch und klobig aufgrund der großen Zwischenräume.

Das Lenkrad....

Die Mittelkonsole....das freie Fach (zur Aufladung Handy) ist schlecht zu erreichen.

Neutral:

Die neuen Bildschirme. Sehen moderner aus, der rechte liegt auch gut im Blickfeld,

aber irgendwie finde ich die alte Ausführung harmonischer ? Ich bin mir aber nicht sicher ob

ich das nach 2 Wochen Nutzung noch so beurteilen würde.

Gut:

Fahrtrichtungswahlhebel am Lenkrad. Intuitiv zu bedienen, bei der Knopfvariante muss man immer hinsehen...

Pluspunkt wäre wenn das Licht wirklich stärker wäre und der Regensensor besser funktionieren würde.

Kann ich aber nicht beurteilen.

Ansonsten: Beide Varianten werden Ihre Fans finden bzw. haben. 2 Reihen weiter stand ein Tiguan. LANGWEILIG

Ab dem 20. Mai 2018 gelten neue Regeln bei der HU. Ab dann greift die Mangeleinstufung "Gefährlicher Mangel". Ebenso werden Daten-Komponenten des elektronischen Notrufsystems eCall mit einbezogen.

TÜV Nord / Rheinland etc.

3 Jahre und 45000km drauf gefahren. Bin zufrieden gewesen. Nur die Inspektionskosten finde ich die waren zu hoch in meiner Region. Das die Blinker hinten unten sind hat mir nicht gefallen. Das der rechte Spiegel sich beim Rückwärtsfahren sich nicht absenkt und das bei einer Vollausstattung. Türgriffbeleuchtung nur vorn. Warum? Und hinten keine Ambientebeleuchtung. Es sind viele kleine Dinge die mir aufgefallen sind die man hätte besser machen können. Leider kommen beim FL noch welche dazu. Deswegen werde ich das FL nicht kaufen und woanders mein Glück versuchen.

Wenn Dir die aufgezählten Dinge wichtiger sind als schickes, laufruhiges und gut verarbeitetes Fahrzeug wirst Du Mühe haben anderweitig fündig zu werden. Irgendwelche Kleinigkeiten werden Dich immer ärgern. Mein Leitspruch (nicht nur zum Auto) : Kannst Du mit den Schwächen leben- genieße die Stärken.

Fahre den PHEV jetzt knapp 2 Jahre ohne Probleme. Habe letzte Woche die 25 000 km voll gemacht, der Durchschnittsverbrauch liegt jetzt bei 4,8 Liter. Fahre so viel wie möglich elektrisch und lade Sonnenstrom vom Dach. Bis jetzt ein unkompliziertes Auto mit etwas Verbesserungspotential.

Gruß Achim

Fahre den HEV, bis jetzt 37500 km. Kann mich nur anschließen, ein unkompliziertes Auto , Verbesserungspotential vorhanden.