Beiträge von Hennes21

Wenn das Öl immer "mehr" wird handelt es sich um Wassereinlagerungen.... Nicht gesund für den Motor. Das Öl selber kann sich nicht "vermehren".

Hier ein Auszug aus Leasingtime....

So habe ich es in der Schule auch gelernt

Ein modernes Auto verbraucht je nach Modell zwischen 50 ml und 250 ml Motoröl auf 1000 km. Dies ist im Vergleich zu Benzin und Diesel relativ gering, sollte aber trotzdem nicht unterschätzt werden. Vor allem der Motor verbrennt beim Start und beim Betrieb immer wieder etwas Öl beim Verbrennungsprozess. Der Ölverbrauch ist dabei nicht immer gleich, sondern kann durch verschiedene Faktoren unterschiedlich ausfallen. So verbraucht das Fahrzeug im Winter mehr Öl als im Sommer, da im Sommer der Motor bedingt durch die Außentemperatur schneller warm wird. Auch das Fahrverhalten spielt beim Verbrauch des Motoröls eine Rolle. Wer sehr hoch- oder untertourig fährt, benötigt mehr Öl als bei einem normalen Fahrstil. So kann man mit einer Änderung des Fahrverhaltens nicht nur Kraftstoff, sondern auch den Verbrauch des Motoröls einsparen.

Hallo zusammen, bei meinem Tucson war die Ölstandsanzeige zur 15000 er Wartung knapp unter max. Aus meiner Erfahrung, speziell mit Fahrzeugen mit Wartungsintervallen von 30000 km ist ein Verbrauch von 1 Liter zwischen den Wechseln normal .

Hallo,

bei mir funktioniert die Verkehrszeichenerkennung zu ca. 95 %. Bewusst sind mir bisher nur 2 Fehler aufgefallen, einer ist täglich zu sehen (Ortschaft 70km/h statt 50 km/h, immer die gleiche Strasse). Den Autobahnassi habe ich allerdings nicht.

Softwareupdate habe ich , da alles andere gut funktioniert, bewusst nicht gemacht, Version ist 08/2021.

Ich hatte ähnlichen Ärger mit einem Sportsvan und bin nach 9 Monaten und 17000 km vom Kaufvertrag zurückgetreten, Kostete mich 1600 € Verlust.

Es gibt da eine Berechnungsformel, einfach mal googeln-

Hallo,

nach einigen Fahrten bei Dunkelheit in den letzten Wochen möchte ich das Licht bewerten:

Abblendlicht gut, Fernlicht für LED schlecht. Die Tiefe ist im Vergleich zu vielen von mir gefahrenen Fahrzeugen

mit LED (VW, Mazda, Renault) echt bescheiden. Extrem ist der Unterschied zu meinem letzten Fahrzeug Golf Sportsvan.

Das liegt wohl an den kleiner 2000 Lumen Leistung.

Weiß jemand wieviel Lumen der Tucson bringt ?

Aber: Nobody is perfect. Ansonsten - bis auf den Regensensor- ein tolles Auto.

Fiat 600 (Schrott)

Käfer alt top

Käfer neu (Mexico) (Mist)

Opel Corsa

VW Passat (BJ 80)

VW Passat (BJ85)

Mazda 323

VW Passat BJ91

VW Passat BJ 88

Seat Ibiza

Skoda Octavia

Renault Scenic 1

Renault Scenic 1 FL

Toyota Avensis

Renault Twingo

Renault Clio 2

Renault Modus

Renault Modus

Renault Laguna

Renault Scenic 3

Renault Grand Scenic 3

Golf Sportsvan (Möhre, gewandelt)

Golf Sportsvan

Golf Sportsvan (leider auch Möhre)

Hyundai Tucson (soll länger bleiben)

@ BlackBob: Die Funktion der Wetterabfrage (für die Zukunft) ist gegeben, also kann man diese auch nutzen bzw. sollte man diese auch nutzen können.

Deine sehr unsachliche Antwort / Anmerkung auf meine Frage ist absolut unpassend.

Hallo zusammen,

ich habe seit heute ein seltsames Problem: Wenn ich per Sprachsteuerung nach dem Wetter frage

bricht das System zusammen, Radio wird angezeigt, es kommt kein Ton. Das System lässt sich auch nicht abschalten, nur per Reset neu starten. Ist wieder alles hochgefahren und ich stelle die Frage erneut, stürzt wieder alles ab. Hat jemand eine Idee ? (Bitte kommt mir nicht mit "liegt am Wetter".

Was spricht dagegen in Baustellen die rechte Spur zu befahren ? Ist meistens sicherer -gerade wenn die besagten Sprinter links durchziehen.

Habt Ihr einmal einen Unfall auf der linken Spur in einer Baustelle gesehen ? Lebensgefährlich für viele Verkehrsteilnehmer.

Gönnt die 2 Minuten die es evtl, länger dauert durch die Baustelle zu fahren.

Hallo zusammen,

in der Werbung heißt es "24 Stunden Lieferzeit für jedes verfügbare Ersatzteil". Die Teile gehen anscheinend komplett in Neufahrzeuge.

Hier ist der schnelle Gewinn wichtiger als Kundenbindung, ist leider heute in vielen Bereichen/ Branchen so üblich.

Eine längere Lieferzeit mit den bereits genannten Folgen wäre für mich auch das Ende der Beziehung zur jeweiligen Automarke.