Beiträge von Hennes21

Wenn die Dienste kostenpflichtig werden stelle ich komplett auf Smartphone um. Ich sehe nicht ein für diese Dienste bezahlen zu müssen.

Für mich ist das eine Serviceleistung und Werbung des Herstellers, evtl. könnte man es noch an die Einhaltung des Inspektionsplanes beim Hyundai-Händler koppeln. Alles andere ist für mich Verar.....ung,

hatte ich auch überlegt aber der hat bei fast 2 Tonnen knapp 100 PS weniger. Der zieht den Hering nicht vom Teller. Hatte ich mal im Urlaub als Leihwagen.

Hyundai fehlt ein 2Liter Diesel mit 250PS, das wäre dann meine Wahl gewesen.

Aber so..... HEV 230 PS und fast nie über 7 Liter Super

Meine Antwort war für Luiggi, da er 90 % Autobahn fährt. Ich finde den 136 PS Diesel gar nicht schlecht, 260NM, passt nur nicht zu meinem Fahrprofil.

Wenn wir ehrlich sind ist der HEV auch keine Rakete, die 350 Nm hat er nur bei Vollgas auf Sport und gefüllter Batterie. Zum Vergleich hat der 150 PS Diesel von VW gefühlt deutlich mehr Anzug. Und wenn man den HEV dreht hat er Durst.

Moin,

bei 90% Autobahn macht der HEV keinen Sinn, Er kann seine Hybrid-Stärken in der Stadt ausspielen.

Für Dich wäre der Diesel die beste Wahl .

Sorry, aber darüber informiert man sich doch vor dem Kauf !.

Da die Batterie beim HEV nie ganz voll geladen und nur bei Vollgasfahrten ganz entladen wird sollte sie deutlich länger halten als eine PEV- Batterie welche

ständig voll geladen wird. Ansonsten spricht der Kostenpunkt ohne staatl. Förderung eindeutig für den HEV. Den Mehrpreis (bei gleichem Gebrauchtwagenpreis)

holt man unter 100000km nicht rein. Dann kommt die Frage der Batterie ....

Wenn Deine Werkstatt das so sagt, lügt sie Dich an. An mein Auto dürften die dann nicht mehr ran. Hyundai EMPFIEHLT den Austausch nach drei bzw vier (FL) Jahren.

Da wir das Thema schon lang und breit im Forum diskutiert haben.......Laut Hyundai Hotline fällt das unter "muss gewechselt werden", evtl. können dadurch Garantieansprüche abgewiesen werden. Möge jeder für sich entscheiden ob er das Risiko eingeht.

Ich habe mir viele Fahrzeuge vor den Kauf des nun neuen Tucson angesehen.

Ein VW - T - Roc konnte z.b. alleine einparken. und war eine Ecke günstiger.

Kannst Du nicht selber einparken....?

Sorry, aber diese Argumente sind albern. außerdem ist ein T-Rock nicht unbedingt günstiger, dafür allerdings kleiner.