Bei dem Punkt kann man auch noch die Empfindlichkeit auswählen. (glaube: spät/normal/früh) Bei mir funktioniert das, meldet sich bei mittlerer Stufe aber selten.
Velvet wie macht sie die Meldung bemerkbar?
Bei dem Punkt kann man auch noch die Empfindlichkeit auswählen. (glaube: spät/normal/früh) Bei mir funktioniert das, meldet sich bei mittlerer Stufe aber selten.
Velvet wie macht sie die Meldung bemerkbar?
..Ich galube die Entwickler gehen davon aus, das die Fahrzeugführer "vorrausschauender" fahren.
Grüße Tegi
Es würde für mich Sinn machen, wenn die Verkehrszeichenerkennung mit dem Tempomat das voraus schauende Denken übernehmen würde.
Dann macht dieses System wirklich Sinn. Wenn ich dann am Ende doch alles selber machen muss, brauche ich den ganzen Bullshit nicht.
Laut System gibt es ja sogar eine Funktion, die mich darauf hinweisen soll, wenn ich den Fuß vom Gas nehmen soll. Habe dies zwar aktiviert
aber bisher noch keine Meldung oder Info erhalten. Klappt das bei euch?
Bezüglich der Rekuperation schaue ich mal. Eigentlich ist ja der Sinn der Geschwindigkeitsanpassung im Zusammenspiel mit
der Verkehrszeichenerkennung ein sicherheitsrelevantes Element. Die gefahrene Geschwindigkeit soll ja schnellst möglich der
erlaubten angepasst werden und in diesem Fall automatisiert.
Hier im Forum findet sich bestimmt ein Abnehmer
Also ich persönlich würde dort mal anrufen und mit denen ein ernstes Wort reden. Also 105 Euro ist schon ein Geld.
Ich habe es jetzt mal im Sportmodus probiert, er beschleunigt schneller aber abbremsen ist immer noch Fehlanzeige.
Hat mir wer noch einen Tip? Habe gestern noch an einer Stelle im Hinterland getestet. Bin 100 gefahren und hatte die letzte Einstellung auf 50.
Habe diese dann aktiviert und beobachtet was passiert. Egal welcher Modus, er reduziert das Tempo durch rollen lassen. Wenn man so mit
100 in nen Ort brettert und den Tempomat auf 30 stellt, dauert das ewig. So hat die ganze Funktion am Fahrzeug überhaupt keinen Sinn.
Bei mir zeigt er Überholverbot Schilder an. Allerdings auch wenn keine da sind ?
Werde ich heute Abend mal darauf achten.
Das Problem hatte ich auch bei meinem letzten Ausflug in die Berge. Habe dann meinen Händler angerufen, da trotz Füllung mit 2,4 bar
die Meldung nicht mehr weg ging. Der meinte dann nur, dass kommt öfters vor und ich soll einfach 2,6 bar reinfüllen und dann würde es
nach kurzer Fahrzeit verschwinden. Gesagt getan und es hat funktioniert. Jetzt zeigt er mir 2,4 bar an und alles ist gut.
Bei den Sommerreifen würde ich dann wieder auf 2,4 bar gehen. Übrigens machen 10 Grad ungefähr 0,1 bar aus. Also wenn ich bei 2,4 bar
immer Sommer auf Winter umrechne, komme ich auch auf die genannten 2,6 bar.
Sollte es nicht funktionieren, dann könnte auch ein RDKS Ventil defekt sein.
Vertragspartner ist somit das Autohaus Lorenzen GmbH. Egal über wenn er ausliefern lässt.
Wie funktioniert bei euch den nun die konstante Einhaltung des eingestellten Tempos. Kann ja nicht sein, nur weil im Süden wohne keinen vernünftig funktionierenden
Tempomaten zu haben ...