Werden bei Hyundai eventuell noch Unterschiede zwischen Vertragshändler und EU-Händler gemacht ?
Moin. Ich leide am selben Problem.
Und so wie ich die Sache sehe (und ich zwischen den Zeilen der Aussage meines Händlers höre) triffst Du damit den Nagel auf den Kopf. Ich habe zwar keine Beweise und vermute es nur.
Aber ich hatte schon gehört, dass selbst Hyundai den EU-Handel unterbinden möchte und die Vertragshändler entsprechend unterstützt. Die Garantieanerkennung scheint zwar (widerwillig) zu klappen, aber es würde mich nicht wundern, wenn man nun zuerst seine Vertragspartner beliefern würde.
und auch wenn ich selbst auf ein EU-Fahrzeugwarte, habe ich da auch Verständnis dafür. Bei dem Preisunterschied ist das nur fair in einer solchen Situation.
Hinzu kommt, dass zumindest mein Händler die Autos in kompletten Lkw-Ladungen bekommt, also 7 Stück auf einmal. Die müssen erstmal übrig sein …
Mein Termin ist auch auf ‚frühestens‘ Anfang Januar verschoben worden (bestellt am 11. Mai). Aber ich hoffe noch auf den Weihnachtsmann.
DESWEGEN DIE BITTE AN ALLE, DIE IHR AUTO IN EMPFANG NEHMEN DÜRFEN: schreibt doch bitte dazu, ob ich einen Vertrags- oder EU-Händler habt. Im Falle des VH gerne auch das Land, denn hier tummeln sich ja auch Wartende aus A und CH. Danke.
viel Glück.