Beiträge von Kelan
-
-
-
-
-
-
-
Ich hatte heute einen Termin bei meinem Händler zum Vorbereiten aller Unterlagen für die Zulassung, Wunschkennzeichen angegeben und Frageliste abgearbeitet.
Lifter für die Motorhaube und Schmutzfänger lasse ich vor Abholung gleich noch ein- und anbauen. Die AHK wird ca. 2 Monate später kommen.
Jetzt wurde ein fester Termin für die feierliche Übergabe vereinbart:
22.03.2022, 15.30 Uhr.
Nur noch 13 Tage, dann hat das lange Warten ein Ende...
-
So, heute melde ich mich mal wieder zu Wort, um mal etwas Positives in die Runde der Wartenden zu bringen:
Ich habe heute einen Anruf bekommen von meinem . Das Fahrzeug wurde am 25.02.22 produziert und ist jetzt bei dem Händler meines Vertrauens (Nahe Berlin) angekommen. Ich habe am Mittwoch einen Termin, um die Übergabe- Modalitäten zu besprechen. Da die georderte AHK erst bestellt werden kann, wenn das Auto da ist, wird die Bestellung gerade erst ausgelöst und wird zu einem späteren Zeitpunkt angebaut. Aber Hauptsache ist, dass es nun nur noch höchstens 1 oder 2 Wochen sind bis zur Übernahme.
Jetzt steigt die Aufregung in mir.
Vielleicht sehe ich den "Dicken" ja schon ein erstes Mal am Mittwoch.
-
Guten Morgen,
die Lieferung meines Tucson verzögert sich, nach gestriger telefonischer Aussage, nur geringfügig. Produziert wird er voraussichtlich am 25.02.2022 (urspünglich 15.01.2022) und steht dann ca. am 20.03.2022 auf dem Hof meines Händlers. Der Papierkram, Wunschkennzeichen und Zulassung sollen schon vorher erfolgen, damit nach dem Anbau der AHK die Übergabe ohne weitere Verzögerung möglich wird. Somit wäre dann bei mir eine Wartezeit von 7 Monaten erreicht.
Ich soll am 25.02.2022 nochmal anrufen, ob die Produktion dann tatsächlich angelaufen ist.
Bestellt am 30.08.2021: Tucson NX4 PHEV Prime in silky bronze; helles Leder, inkl. AHK und Pano, Abholung frühestens Februar 2022 März 2022
-
Also meiner wurde bei einem Hyundai-Vertragshändler bestellt und von Anfang an ein halbes Jahr Wartezeit einkalkuliert.
______________________________________________________________________________________________________________________
Bestellt am 30.08.2021: Tucson NX4 PHEV Prime in silky bronze; helles Leder, inkl. AHK und Pano, Abholung frühestens
Februar 2022März 2022