Beiträge von Martin_123

Manchmal ist es doof, Physik lässt sich nicht ausschalten, ist es kalt, ziehen sich Dinge zusammen, ist es warm, mögen sie sich entfalten. Deshalb geben Hersteller beim Reifendruck möglichst einen "allgemeinvertäglichen" Mittelwert an. Wir werden uns daran gewöhnen müssen, dass Reifen im Winter einen anderen Grundluftdruck brauchen als im Sommer, iss so.

RDKS-Systeme messen auch nur die vorprogrammierte Toleranz, Physik können die noch nicht.

Ich hatte das Problem noch nicht, trotz -6°C Tagestemperatur. Aber bitte NIEMALS WD40 auf Kunststoffteile! WD40 ist stark lösungsmittelhaltig, das greift den Kunststoff (Lack etc.) an. Bitte nie nicht!

Kälte ist immer ein Faktor, der zur Unbeweglichkeit von Bauteilen führen kann. Wenn man sprühen will, nimmt man vorher (!) ein lösungsmittelfreies Öl, Ballistol z.B., hilft auch bei Türdichtungen (einfach mit öligem Lappen drüber gehen).

Martin, mit Ladeziegel meinen wir die Variante mit Schukostecker. In Deutschland haben wir ein "kastriertes" weiteres Ladekabel für externes Laden an der Ladesäule dazubekommen, orange als Spiralkabel, das Du vermutlich nicht hast. Wir haben klassisch aneinander vorbeigeredet...

Das Kabel gehört in AT nicht zum Lieferumfang! Habe ich im Forum zumindest mehrfach gelesen. In Österreich ist mWn. nur der Ladeziegel dabei.

Gute Ladekabelempfehlungen gibt es auch schon ;)

Nicht böse sein, Martin, Du bist neu hier. Versuchs mal mit der Suchfunktion...