Beiträge von Martin_123

lpg-uwe hat das doch jetzt mehfach ausführlich erklärt. Die Version vom 23.12.22 ist ein reines Bugfix, KEIN Kartenupdate. Der Hyundai Updater zeigt unten rechts NUR Kartenupdates an!

Mein Tip: Lade das Update neu runter, öffne anschließend die .ver-Datei mit dem Editor und in der ersten Zeile siehst Du, welche Version Du neu geladen hast. Du wirst überrascht sein ;)

Ich habe gestern das Update auf die Version vom 23.12.22 gemacht. Hat am Anfang etwas gezickt und wollte nicht starten, manuell auf Anwahl per Setup dann doch, ist brav durchgelaufen und zeigt mir die neue Version im Auto auch an. Zwischendurch bekam ich aber mehrere Nachrichten* über BlueLink, dass die Aktuallisierung fehlgeschlagen ist. Hmm, wo liegt der Fehler?

*zur Erklärung: Eine Nachricht passt zeitlich genau zu dem Zeitpunkt, als das Update durchgelaufen war und mir im Auto der Barcode für die Änderungsdetails angezeigt wurde...

Mein Händler hat damals zu mir gesagt: Alles, was bis 1000€ geht, kann er ohne Zustimmung von Hyundai machen und hat mir innerhalb von einer Woche einen neuen Dämpfer nebst Lager bestellt und eingebaut. Der Werkstattmeister war nach kurzer Probefaht mit mir einer Meinung. Und bei mir poltert nix mehr. Mich würde an der Stelle interessieren, wie die Erfahrung mit der geänderten Kennlinie ist.

Auf die gleiche Art und Weise habe ich im August eine neue Hochdruckpumpe bekommen, weil ich Sprit im Öl hatte...

amo Ich brauche diese Funktion bedingt durch meine Körpergröße nicht. Wenn meine Frau damit fährt, ist anscheinend alles OK.

Zur Beantwortung Deiner Frage: Versuch macht klug. Du hast jedenfalls schon ein Jahr übersprungen ;)