Beiträge von Martin_123

Hey, Du forderst gerade einen österreichischen Pensionisten dazu auf, eine Liste seiner aktuell 388 Beiträge für Dich zusammenzufassen.

Sagen wir so: Er ist ein erfahrener Elektotechniker, er weiß. wovon er redet. Zumindest, was ich gelesen habe... Sein nicht so hart ;)

THU

Hallo Pascal,

ich lade den PHEV auch oft an der Steckdose in der Garage, ohne Verlängerung. Die Steckdose ist einwandfrei, Zuleitung auch. Seperat abgesichert. Nachteil: Recht hoher Ladeverlust, höher als an einer Wallbox. Und es dauert länger (lange!), wobei es mich in der Nacht nicht stört.

Ich bin auch Laie, aber die Probleme sehe ich ggf. in der Hausinstallation (Alter, Zustand) und in der Verwendung einer Verlängerung (Zustand/Qualität, Kabelquerschnitt). Ich würde auch hinterfragen, was im gleichen Kreislauf mitläuft. Ein Kelleranschluss, der gleichzeitig Gefriertruhe, Waschmaschine und Trockner mitversorgt, ist vll. eher nicht geeignet.

Mich sprechen Leute an, die ich gar nicht kenne, und loben die angenehme Geräuschkulisse (man macht ja trotzdem Geräusche, allein durch das Abrollgeräusch der Reifen). Dass einem Leute vors Auto laufen, ist mir auch beim Benziner schon öfter passiert. Es gibt Leute, die blenden ihre Umgebung völlig aus. Auch im Straßenverkehr...

@Buaa Ich habe schon schlimmere Dinge gelesen, wo man echt Augenkrebs bekommt. Bei vier Kindern mit Whatsapp ist das kein Kunststück... Ich finde Deine Rechtschreibung aber nicht viel besser, am Rande erwähnt.

hyundai2023 Ich würde die Dinge trennen: Autokauf das eine, Wiederverkauf des alten Fahrzeugs das andere. Wir können Dir Dein Verhandlungsgeschick nicht abnehmen, mein Ansatz wäre entsprechend meiner letzten Antwort. Google ist Dein erster Freund, das Gespräch auch.