Beiträge von Martin_123

Ich sach mal so: Ich habe nur ein Softwareupdate bekommen.

Am Morgen des Werkstatttemins stieg ich ein und mein Cockpit hat geleuchtet wie ein Weihnachtsbaum. Bremsen prüfen am allen Ecken der Fehleranzeige. Es war nichts kaputt und es musste nur das System genullt und neu angelernt werden.

Vermutlich Zufall. Ein neuer Bildschirm gehört nicht zum Rückruf.

Hi STE7191 , ich habe das el. Fahrwerk, es mag unterschiedlich sein.

Mein Werkstattmeister hat das gemacht resp. eingestellt. Man ist natürlich hellhörig und hört auch maches bollern; bei mir hat sich seit dem Austausch des Dämpfers rechts das "Poltern" auf erträgliches oder selbstverschuldetes Verhalten meinerseits minimieren/zurückzuführen lassen.

Du bist doch vom Fach, hatte ich mal so rausgelesen...

Wir sprechen aber alle seit Post #750 über das gleiche Betriebssystem des Smartphones, oder? Ich habe bei Android Version 2.0.09 von März (23. ?) 2023, was neueres gibt es nicht resp. wird mir nicht angeboten. Ich habe aber auch das beschriebene Problem nicht...

Wenn ich ein wenig verwirren darf => Mein vollausgestatteter Prime, den ich 08.21 zugelassen habe, hat das nicht. Trotz großem deutschen Nummernschild...

Hi Klaus, gib doch mal Deine Softwareversion in die Sig. ein. Dann sind mehr Grundlagen klar.

Bluelink als solches ist (leider) kein Indiz für korrekte Funktion. Bluelink hat schon mal Hänger, will aber auch immer mit der (möglichst) aktuellen Software on Board arbeiten (wollen). Daher mein Hinweis oben. Es ist schade, dass Entwicker zu 1. vermutlich wenig mit Entwickler zu 2. spricht...

Das Problem "Kilometerstand" ist mit erwähnter Softwareversion des Autos behoben.

Mal doof gefragt: Man kann die doch einstellen in Helligkeit und anderem, oder?

Meiner bescheidenen Meinung nach (ich sitze auch zugegebenermaßen recht selten hinten) kann man/ich damit leben.

Wenn man nicht im Zweifelsfall nachrüsten könnte, gäbe es keinen Zubehör-/Nachrüstanbieter. Es geht demnach nicht um das Für oder Wider, sondern um die praktische Umsetzung, zu der ich hier nicht beitragen kann.