Beiträge von Martin_123

Das Problem dabei ist, dass man beim PHEV damit ja trotzdem fahren kann. Man ist also nicht unmobil.

Hyundai bezahlt auch keinen Leihwagen bei einer Rückrufaktion in die Fachwerkstatt. Deswegen habe ich da mit dem :) diese Absprache. Ist kein Auto zur Verfügung, gibt es einen Hol- und Bringdienst vom Auto resp. von mir.

Ich habe das beim :) bei Vertragsabschluss reinverhandelt.

Dann tippe ich auch auf Ladegerät intern/Ladeelektronik.

Ich habe wegen dem Leihwagen eine Absprache, dass ich wg. einer Gehbehinderung immer ein Fahrzeug bekomme, welche auch immer eingehalten wurde.

Hi Danny, erst mal Beileid!

Nein, ich hatte das Problem noch nicht. Um das Problem einzugrenzen: Wenn Du im Sportmodus fährst, läd er dann? Das könnte auf die Ladeelektronik am Auto hindeuten.

Ich musste zum :) , weil es einen Rückruf wg. Motorsteuerungssoftware gab. Ich stieg ein und mein Auto hat geleuchtet wie ein Weihnachtsbaum, Bremsen prüfen - war nix, die haben das rebootet und neu angelernt. Deswegen hast Du wohl auch aktuell wieder Ruhe. Beobachten, sagte der Meister.

Such aktuell mal einen Handwerker/-betrieb, mehr als (ab-)arbeiten können die nicht. Fünf Wochen sind hart, aber normal.

Sharky Früher hat man das in Werkstätten gemacht, wenn das Fahrzeug unter "erschwerten Bedingungen" betrieben wurde. Ich denke nicht, dass diese Begründung hier herhalten sollte/darf. Das würde ja bedeuten, dass ein PHEV im Normalbetrieb quasi auf Anschlag belastet würde. Wenn dem so wäre, hätte Hyundai die Wartungsinterwalle bestimmt nach unten korrigiert.

Thema Benzin im Öl: Ich habe deswegen nach der 1. Inspektion eine neue Hochdruckpumpe bekommen. Das Öl hätte so nach Benzin gerochen, dass die Azubis in der Mittagspause aus Spaß (erfolglos) versucht haben, es anzuzünden. Ich bin nach einer Woche noch mal hin, Meister hat mit Azubi "den Riechtest" gemacht und die Pumpe getauscht. Nur als Hinweis ;)

Hi Gerd, ich beschreib das mal so: Du fährst mit einem x-beliebigen Fahrzeug auf einer Straße mit extremen Schlaglöchern. Das poltert. Nun fährst Du mit dem Tucson über eine frisch geteerte Straße und beim frisch gesetzten Kanaldeckel poltert es genauso. Aber nur hinten rechts...

...mein Hyundaimeister wartet immer noch auf die Antwort des Hyundai Techniker wie weiter zu verfahren ist und das schon seit 2 Wochen,Hyundai macht einfach nichts !!

Das ist der Punkt, den ich nicht wirklich verstehe. Mein Werkstattmeister hat nach der Probefahrt gesagt, dass jeder Händler einen gewissen Entscheidungsspielraum hat, ich meine 1000€ an Ersatzteilen. Und dann hat er gemacht!

Das wurde mWn. erst nach der Reparatur an Hyundai gemeldet, ich habe nie Klagen seitens des Händlers oder Hyundai gehört... Und ich kann mich auch nicht beklagen :saint:

Ich habe seinerzeit Dämpfer und Lager rechts nebst Einstellungen bekommen. Vll. war ursächlich auch nur die Einstellung, das weiß ich aber nicht.

Im Rahmen der Endmontage kann es immer zu Fehlern oder Unterschieden kommen. Da arbeiten Menschen wie wir ;)

Hi Klaus, man kann gewisse Parameter anders einstellen beim el. Fahrwerk. Sofern man weiß, was man da macht. In mir verfestigt sich ein Stück weit die Meinung, dass manche "Fachwerkstatt" mit den Möglichkeiten nicht wirklich umgehen kann/will... Aber ich hör jetzt auf.

Reinhard, deswegen musst Du aber nicht "maulen". Der Thread verlief sich in den Tiefen des persönlichen Empfindens...

Stand bis jetzt ist: Dämpfer gibt es mit neuer Spec. nur für das klassische Fahrwerk. Ich las noch nichts über Erfahrungen. Für das el. Fahrwerk gibt es (noch) nichts neues werkseitig; als genervter Kunde habe ich das seinerzeit dem :) übergeben, der das für mich einwandfrei erledigt hat.

Es gibt also rein technisch/sachlich nichts neues.