Lies Dich ins Forum mal ein. Ganz viele Dinge wurden schon beantwortet.
Hast Du die letzte Software? Hast Du in die Bedienungsanleitung gelesen?
Lies Dich ins Forum mal ein. Ganz viele Dinge wurden schon beantwortet.
Hast Du die letzte Software? Hast Du in die Bedienungsanleitung gelesen?
Du hast das Auto seit wann?
Nun, so ganz ist das ja nicht richtig. Für den normalen Dämpfer hat Hyundai ein neues Modell im Angebot. Beim adaptiven Dämpfer tun sie sich anscheinend schwer.
Ich war ja Ende '21 einer der Ersten, die sich beschwert haben. Meine Werkstatt war sehr bemüht (im positiven Sinn), zumal dem Meister nach der Probefahrt auch sofort klar war, woran es liegt. Und Hyundai hat der Garantieanfrage auch sofort zugestimmt. Dem haben sie inzwischen einen Riegel vorgeschoben, vermutlich wurde es denen zu teuer...
Die Mühe und die neuen Teile haben bei mir geholfen. Womit wir wieder beim Thema "Qualität der Werkstatt" sind....
Es ist eigendlich ein Armutszeugnis für Hyundai. Das Autohaus bekommt 1,33 Stunden plus Material. Die Gerätschaften hat die Werkstatt nach Vorgabe durch Hyundai auf eig. Kosten zu beschaffen. In soweit jetzt kein Deal für den Händler. Zumal er sich nur an Hyundais Vorgaben gehalten hat...
Wir haben hier auch unterschiedliche mögliche Fehlerquellen:
Das Entertainmentsystem des Fahrzeugs => Hier hilft der Systemneustart ala Uwe sehr gut.
Ein Problem der Übertragung vom Auto zu BlueLink und zurück => Hier scheint eine Neukonfiguration hilfreich (Ich hatte das Problem noch nicht).
Ein Problem bei Bluelink (Software, Server) => Hier haben wir wenig Einfluss.
Keep slow down. BlueLink als Funktion fällt zwangsläufig aus, wenn es keinen Strom im Auto gibt. Es hat nur mit der Software BlueLink und dem Ausfall derselben nicht so wirklich viel zu tun...
Der PHEV hat eine "ganz normale" 12V-Batterie im Kofferraum, die den Bordstrom abdeckt. Ich denke, Du vergleichst Äppel mit Birnen bzw. vergleichst unterschiedliche Probleme miteinander. Das Thema Batterie wurde schon ausführlich in einem anderen Thread behandelt.
Das sollte man aber nicht vermischen, es könnte verwirren. Der PHEV hat diesen "Notknopf" nämlich nicht...
Sorry Gerd aber ich frage mich gerade, was Du uns sagen möchtest. Im ersten Step ist es das Werbevideo eines Autohauses, dass uns mitteilt, dass es zum Ende des Jahres ein Facelift geben soll. Den Preis finde ich nicht überragend für eine begrenzte Zulassung aufs Autohaus. Daher suche ich noch den spannenden Teil
Ich vermute einfach bei Hyundai historische Einflüsse, naheliegend gewachsen durch den japanischen Markt, deshalb auch stark Rechtslenker-affin. Man erkennt das an Details wie Auspuff rechts, Tankstutzen links. Im Gegensatz zu VW. Ich bezweifel auch, dass man Autos die jeweils gültigen Verkehrsregeln "anerziehen" kann. Was das eine Fahrzeug für den europäischen Markt besser geeignet sein lässt, wird vll. in Australien zu massiven Problemen führen. Die Hersteller kochen alle mit Wasser!