Bitte sei mir nicht böse, auch ein Forum erfordert ein bisschen Einsatz des Fragestellenden. Frag doch die Forensuche oder Tante G**gle, es ist im Rahmen des Threads müßig.
Beiträge von Martin_123
-
-
...wo man ihn vor jeder Fahrt auf Knopfdruck am Lenkrad auch ausschalten kann...
-
Die Modis gibt es für PHEV, wir haben einen echten EV-Antrieb, beim HEV hilft der Elektromotor beim Anfahren und sehr geringem Kraftaufwand. EV und AUTO sind daher bei Dir obsolet.
Das adaptive Fahrwerk hat Maik380 gut erklärt. Wobei ich meine, dass sich im Sportmodus auch die Lenkung etwas direkter anfühlt und ich mir schon veränderte Parameter im Sportmodus vorstellen kann.
-
Es ist wirklich OT, dies ist mein letzter Post dazu =>
Beim Alter bin ich völlig bei Dir und empfehle jedem, die Option Taxi zu überdenken. Zumal hier vll. das Verständniss für all die elektronischen Helferlein auch verloren gegangen ist (das war sogar toppic
).
Aber wenn ich Spaß an etwas habe und das bezahlen kann, spricht nichts dagegen, es auch zu kaufen. Und wenn es nur zum anschauen ist. OK, Panzer fallen unters Kriegswaffenkontrollgesetz...
-
Ich will hier wirklich keinem zu nahe treten, aber wenn ich sehe was bei uns aus den Autos aussteigt und versucht in die Firma zu kommen um sich ein neues Auto zu kaufen...Die können Teilweise nicht mehr gehen, Sehen oder ähnliches (klar gibt es für Menschen mit Behinderungen auch umbauten).
Ich habe den ersten Teil gelesen und nein, Du trittst mir nicht zu nahe.
Ich habe einen gelähmten linken Unterschenkel (ab Knie einschl. Fuß). Brauch ich nicht zwingend zum fahren eines Automatik aber wenn ich gehe sieht das schon lustig aus. Quasi nicht Fisch und nicht Fleisch - ich stand mal im Supermarkt an der Kasse und wollte eine Flasche Wein kaufen. Eine ältere Kundin hinter mir sprach mich an und fragte, ob ich nicht schon genug getrunken hätte.
Fazit: Es ist nicht alles so wie es scheint
-
Ihr werdet mich jetzt auslachen, ich habe noch nie selbst den Luftdruck am Tucson kontrolliert. Mein freundlicher Reifenhändler, der auch meine Winterreifen einlagert, wechselt mir jedes Jahre im Frühjahr und im Herbst die Räder und kontrolliert den Luftdruck. Das Kontrollsystem sehe ich als Sicherheitselement, dass mich frühzeitig vor einem übermäßigen Druckverlust warnen soll. Hatte ich aber noch nicht...
Aus Erfahrung aus vergangenen Tagen würde ich gleichmäßig etwas höher aufpumpen, als vorgegeben ist (0,1/0,2 bar). Das passt meistens.
-
Wenn Du im Sport-Modus in Auto-Modus fährst, läuft der Verbrenner häufiger und länger, läd demnach den Akku öfter.
Jetzt bin ich verwirrt. Der SPORT Modus ist doch immer auf den HEV Modus "aufgesetzt", oder?
-
Es wurde schon geschrieben:
Die Anordnung der Gänge ist historisch gewachsen. Mein erster Automatik war ein 72er /8, Vorn Parken, dann R, N und D. Ganz hintern gab es dann noch eine antike Möglichkeit, auch händisch Gang 2+3 schalten zu können. Natürlich mit Pin in der Mittelkonsole, da musste man sich eine Reihenfolge überlegen. Und möglichst abgestimmt, sprich alle machen es weitgehend gleich.
Ob das heute noch zeitgemäß ist, ist zumindest diskussionswürdig. Die Frage ist: Machen es alle Hersteller (weitgehend) gleich oder kocht jeder sein eigenes Süppchen? Hier sehe ich eine gewisse Gefahr, dass das nochmal mehr verwirren würde und es zu noch mehr Fehlern durch Verschalten führt. Deshalb würde ich hier ansetzen.
-
Hmm, aber egal, denke das kann jeder online herausfinden. Vor allem, wenn, ggf. bevor man was kauft und montiert.
-
Nein, die COC bekommst du nicht in jedem Fall dazu. Wenn das Kfz durch den Händler als in D geliefertes Auto in D zugelassen wird, bekommt man die oft nicht mehr dazu. Vor allem dann nicht, wenn der Händler das als Tageszulassung schon zugelassen hatte ...
Selbst der Kona meiner Frau, der als slowakische Erstzulassung vom deutschen Händler verkauft wurde, hatte die.