Beiträge von Martin_123

    Ja. Ich hatte das offengestanden vorrausgesetzt. Man kann immer neu aufspielen, der Sinn der Frage besteht ja darin, sich zu fragen, ob das sein muss.


    Tante Edith: Es gibt eine Ausnahme, nämlich wenn das neue Update KEIN Kartenupdate sondern nur Softwareupdates enthält. Der NavigationUpdater fragt immer nur die hinterlegte Kartenversion ab. Hatten wir auf den letzten 155 Seiten auch schon ;) , ist aber jetzt ausgeschlossen...

    Sag Wolfgang, habt ihr in Österreich andere Wartungsintervalle? in Deutschland gilt alle 15'000km oder 1x im Jahr, je nachdem, was zuerst eintritt. Daher muss ich fragen ;)


    Tante Edith: Du hast das ja selbst hinterfragt an anderere Stelle und ich verstehe, Du hast den Diesel. Hier kenne ich den aktuellen Intervall selbst nicht. Vll. hilft ja ein anderer Foristi noch aus.

    THU

    Meiner bescheidenen Meinung nach steht tatsächlich einfach nur das Lenkrad schief. Das würde mich auch nerven. Ich hätte ebenfalls kein gutes Gefühl, wenn eine Fachwerkstatt das nicht geradestellen kann. Wäre nicht meine Werkstatt.


    Ich würde daraus aber nicht gleich konstruieren, dass das Fahrzeug einen verdeckten Unfallschaden hat. - Lenkräder werden am Band idR. von einem Menschen ausgerichtet und befestigt. Dabei gibt es werkseitig Toleranzen, die einzuhalten sind. Menschen machen Fehler, auch in der Qualitätssicherung, die das ja eig. finden sollte. - Wie gesagt, eine Fachwerkstatt, die das nicht kann, wäre nicht meine Fachwerkstatt.


    Und Bikendorf : Es gibt sie noch, die guten Fachwerkstätten. Gut, es gilt Spreu von Weizen zu trennen. Aber selbst die guten Werkstätten müssen von etwas leben und ihre Mitarbeiter bezahlen. Deshalb muss der geneigte Kunde abwägen zwischen Qualität und Preis.

    Ihr wisst aber schon, dass ihr unterschiedliche Dinge betrachtet. Wir PHEV Fahrer haben zwei Batterien, eine Hochvoltbatterie unterm Rücksitz und eine "echte" 12V-Batterie im Kofferraum.

    Die Hochvoltbatterie ist deswegen so groß oder klein, weil die europäische Vorgabe zum Mindeststandard nicht höher war. Diese Vorgaben hält der Tucson ein.

    Bei der 12V-Batterie hätte man ein paar Ah höher ansetzen können seitens Hyundai. Platz hätte es gegeben. Das klingt jetzt böse: Immerhin haben wir eine "echte" Starterbatterie...

    OT - Netz habe ich, auch mit der neuen Android-Version. Aber den Ladevorgang/-zustand hätte Hyundai nicht antasten sollen. Die Software zeigt nur noch an, dass sie läd, nicht aber die verbleibende Restzeit. Wie doof ist das denn??

    Wenn man nichts ändert/einstellt, fährt man halt als EV resp. Eco-EV. Ein "zuladen" in den Akku findet quasi nicht statt. Modis machen dann Sinn, wenn man für bestimmte Zwecke Akku sparen oder Akku laden möchte. Je nach Modi durchaus mit unterschiedlichem Effekt... :)