Die Diskussion ist müßig, Gerd. Fakt ist, für das Standard Gen5W geht's nicht.
OT: Ich finde den neuen Kona weder hübsch noch preiswert. Ich mag meinen Tucson.
Die Diskussion ist müßig, Gerd. Fakt ist, für das Standard Gen5W geht's nicht.
OT: Ich finde den neuen Kona weder hübsch noch preiswert. Ich mag meinen Tucson.
Ja, der Preis gibt schon was her. Ich habe spaßeshalber gerade mal die alten Angebote rausgekramt, September/Oktober '21 (aber keine feuchten Augen bekommen ) =>
- Felge Dezent TR Black 7.0X17 5X114.3 ET40 , Hankook 215/65 R17 99 V M+S WINTER I*CEPT EVO3 W330, Cube Clamp In Sensor, Montage, "Radhotel" eine Saison = 1098.- €
- Felge Dezent KS Graphite 7.5X19 5X114.3 ET51, Hankook 235/50 R19 103 V XL M+S WINTER I*CEPT EVO3 W330, Cube Clamp In Sensor, Montage, "Radhotel" eine Saison = 1486.- €
Dürfte heute deutlich teurer sein...
PS tom72 Die Dezent TR hat auch eine ABE incl. PHEV
Da haben wir vermutlich andere Autos oder ihr habt ein Problem, das ich nicht habe/nie hatte.
Man hat ja eine "voreingestellte" Intervallempfindlichkeit in drei Stufen. Einfach mal kurz hin und herschalten. Funktioniert(e) bei allen meinen Autos mit Regensensor seit Erfindung dessen.
In den zwei Jahren, die ich hier im NX4 Forum aktiv bin, führen wir jedes Jahr im Winter die gleiche Diskussion. Ich bin auch ein Vertreter der "nimm das, was in der COC steht" -Fraktion.
Es ist ein Stück weit eine Kostenfrage. Mein Argument für die 215 R17 ist die Schneekette, auf der 235 R19 kann ich maximal diese Textilgeschichten montieren => ich wohne im Allgäu!
Vor zwei Jahren gab es kaum Informationen. Der eine sagte es so, der andere anders, selbst von Hyundai gab es sich widersprechende Informationen. Ich bin wirklich von Pontius zu Pilatus gelaufen, habe mit Technikern von zwei Felgenherstellern gesprochen und bin zu dem Schluss gekommen, das COC zu beachten und nichts loszutreten.
Ich weiß von einigen Foristi, die kleiner oder auch größer fahren, teils mit, teils ohne Zulassung. Die Entscheidung nimmt einem keiner ab.
Was steht denn im COC? Bei meinem PHEV steht als einzig zugelassene Reifengröße 235/50 R19 103V (Ziffer 52. Remarks). Wenn Du also eine Reifengröße fahren willst, die nicht eingetragen ist, musst Du zum TÜV. Da ist es völlig uninteressant, was in der ABE der Felge steht.
Nur ist die Rad/Reifengröße nicht bei allen Modellen lt. COC zugelassen. Das hat nichts mit einer ABE für die Felge zu tun. Steht eine Größe nicht in der COC (wie z.B. bei PHEV), muss man zum TÜV.
Es ist ein Spielzeug, Entschuldigung. Ich kaufe ja ein Auto, um damit zu fahren. Alles andere ist ein Gimmick. Zugegeben ein nettes Gimmick.
Ich kann lpg-uwe nur bewundern ob seiner Ruhe über Seiten hinweg, immer wieder zu betonen, dass das Update für den PHEV noch nicht ausgerollt wurde!
Wir werden warten müssen oder einen Freiwilligen finden, der z.B. das Update für den Santa Fe PHEV ausprobiert.
Ich rede nur vom BT, das geht bei mir auch ohne Kabel… klar wenn ich CarPlay machen will , muss ich Kabel nehmen....
Da ich aber immer noch das Navi vom Auslieferung habe 😉👍🏼 also noch nie ein Update gemacht habe , bin ich ganz zufrieden damit..
Ich sage immer: Never change a Running System 😎👍🏼
OT: Nun hat vermutlich jede Tucson-Generation seinen eigenen Charm... Hier bist Du allerdings in der falschen Generation unterwegs.