Beiträge von Martin_123

In dem Fall würde ich einmal neu installieren, zu Sicherheit.

Das hört sich für mich aber nach einem Fehler im System an, der nichts mit dem Update zutun hat. Ein technischer Defekt, der ganz zufällig mit dem Update zusammengefallen aber dafür nicht ursächlich ist. Bevor ich aber zum :) fahre, würde ich zu meiner eigenen Sicherheit das Update nochmal wiederholen.

@Matze61 : Normalerweise geht das "Ermahnfenster" auch ohne Bestätigung nach kurzer Zeit automatisch zu.

Erfahrungsgemäß möchte das System aber nach einer Neuinstallation, dass Du die neuen Nutzungsregeln bestätigst. Dieses Fenster taucht in der Regel nach einigen Minuten Fahrt auf, man muss dann anhalten, P einlegen und die Nutzungsregeln bestätigen. Das geht während der Fahrt nicht. Danach sollte alles funktionieren.

MrPizza spricht mir grundsätzlich aus der Seele.

Das Krell-System ist ja die werkseitig 'gepimpte' Version. D.h. auch nichts anderes, als dass Hyundai mitverdienen will und der Namensgeber, in dem Fall Krell, schon beim Angebot zum Sparen verdammt ist. Und dafür, ich will mich gerne wiederholen, hat Krell vieles richtig gemacht.

Wer sich der Punkte, die Andreas schon genannt hat, der Verkabelung, der Auswahl von Endstufe und Treibern und der nötigen Umbauten befähigt und willens fühlt und das nötige Ohr hat, darf sich dem hingeben. Wir fahren zwar alle kein billiges Auto aber die Verhältnismäßigkeit würde zumindest für mich nicht passen. Es ist ja nicht nur der Plattenspieler... :)

Wobei das natürlich weder einfach noch billig ist.

Das Entertainmentsystem zu pimpen ist ähnlich unmöglich wie das früher bei einer Kompaktanlage zu Hause war. Auch Bauraum und Position der Lautsprecher sind vorgegeben. Was bleibt ist der Austausch der Treiber und eine ordentliche Dämmung. Ergebnis offen.

Da freue ich mich lieber auf zu Hause...

Wenn ich genau wüsste, was wo warum gemacht wurde, hätte ich das im Rahmen der inzwischen 79 Seiten schon kundgetan. Fakt ist, ich habe seit zwei Jahren Ruhe. Heißt für mich, das Problem ist lösbar.

Vll. hatte ich auch Glück, weil es beim Wechseln des Dämpfers bitter kalt war... Lustiger Weise gibt es auch Autos, die nie gepoltert haben. Da dort ja keine anderen Dämpfer verbaut sind, scheint die Einstellung nicht unwesentlich sein.

So ganz stimmt das ja nicht. Meine Werkstatt hat mir im Dezember 2021 den Dämpfer incl. Lager getauscht und vernünftig eingestellt. Mein Tucson poltert nicht mehr.

Ich kann nur mutmaßen, dass es Hyundai zu teuer ist, vll. auch, weil manche "Fachwerkstatt" mit der Aufgabenstellung überfordert scheint. Man weiß es nicht...