Beiträge von Martin_123

Ich kann Andreas ein Stück weit verstehen: Sinnvoll sind Argumente ja, aber man sollte auch nicht den Holzhammer herausholen, um damit ein schlagendes Argument zu haben.

Als ich den PHEV gekauft habe, wusste ich die Ausstattung schon vorher (= voll) und für den Preisunterschied gab es noch Geld durch die BAFA. Da ich daheim laden kann, war die Entscheidung schnell gefallen und ich bereuhe sie auch nicht. Wie bereits schon mal geschrieben, ohne Lademöglichkeit und den Preisen an externen Ladesäulen würde ich das vll. heute anders entscheiden.

Und Gerald, Hand aufs Herz, Du hast Dein Auto ja auch einem glücklichen Zufall zu verdanken... ;)

@Sportmuffel - Ich wollte eig. auch nur sagen, dass diese Tatsache für mich auch ein Effekt war, der mir den PHEV näher gebracht hat. Und Du bist ja in der Entscheidungsphase.

GMH , ich habe gelesen, dass andere Batteriegrößen angelernt werden müssen, aber grundsätzlich funktioniern (wenn Bauraum etc. ...). Du weißt, ich bin Maschienenbauer und damit elektrotechnischer Legastheniker... ;)

Ich entschuldige mich ausdrücklich fürs OT.

Nun ist der HEV aber in billy 's link def. aufgezählt, fällt demnach unter genau diese Garantie. Ich bin sehr sicher, dass der 12V-Teil der Antriebsbatterie seperat auszutauschen ist. Sonst hat der (ex-) Kollege, der das entwickelt hat, einen echten Bock geschossen...

Du müsstest Dir die Mühe machen, Dich mal hier durchzulesen. Der HEV scheint eher anfällig bei der Starterbatterie z.B.
    Grundsätzlich würde ich an Deiner Stelle auch den HEV genommen haben, weil laden können (auch extern) oder nicht kann von Sieg oder Niederlage trennen, wenn es eben nicht geht. Man kann den Vorteil des PHEV sonst nicht nutzen. Ganz sachlich gesehen...

Zukunft ist etwas, dass sich erst entwickeln muss. Ich wohne ländlich, eine öffentliche Ladesäule auf ~7km. Wohl dem, der auch zu Hause laden kann.

Aktuell ist ein PHEV nicht die Grenze des möglichen aber eine Alternative. Abwarten...

Um nicht OT zu sein - Ich bin Privatier und bezahle bar. Fühlt sich für mich richtig an, keine Schulden zu haben. Das darf jeder andere an der Stelle anders sehen...