Beiträge von Martin_123

    Die Diskussion ist müßig und eig. überflüssig. Ich möchte auch nicht im Winter mit defektem Gebläse rumfahren wollen. Ich erinnere mich an meine Ente (2CV)...


    Formula Ich denke, passieren kann Dir das überall. Was den Service angeht, kommt vieles auf den Servicepartner an. Und das ist herstellerunabhängig.

    Wir verwenden vorgeschrieben mind. ROZ 95 (dazu gibt/gab es ROZ 91 = Normalbenzin und ROZ >98 = "Super +"). Früher haben wir landläufig von Klopffestigkeit gesprochen ;) .

    Der Anteil an "Biokraftstoff" wird anteilig in Prozent angegeben: E5 = 5%, E10 = 10%


    Ich wohne in Grenznähe zu Österreich. Dort stellt man erst jetzt nach und nach auf E10 um, bislang war dort Super auch Super. Je nach Bedarf und Gelegenheit tanke ich hier oder dort, es ist auch günstiger in AT. Ich (be-)merke den Unterschied nicht wirklich.

    Ich habe mir tatsächlich am Sonntag (es gab 20% Kurzzeitrabatt) den Stick bestellt und probieren können.

    Man kann bei AA (Software auf dem Mobile) alles voreinstellen, was der Stick machen resp. wie er reagieren soll. Bei mir startet er so, dass das Auto nach dem Starten ins Menü des Autos wechselt, wobei AA im Hintergrund aktiv ist. Dann klicke ich an, ob das Infotainment/Navi/Radio vom Auto oder AA im Vordergrund läuft. Durch die Voreinstellung in AA ist das auch jederzeit reproduzierbar => macht das Auto immer so.

    Das mag von Mobile zu Mobile unterschiedlich sein, probiert bitte selbst aus, was geht. Mein Xiaomi funktioniert perfekt.

    ...aber wenn ich AA/CW oder OTA lese (ich lese im Konaforum zum Kona II mit...) werden wir zukünftig noch viel mehr zum zum Thema zu thematisieren haben...


    :m0043:

    FouSah

    Was wurde denn alles an Deinem Auto gemacht? Was steht in der Rechnung? Ich frage, weil a) der Händler ein Softwareupdate idR. nur kostenpflichtig durchführt und nicht unbedingt die neueste/letzte Version sondern gerne eine "als stabil bekannte" Version verwenden und b) vll. auch div. Serviceaktionen durchgeführt wurden (z.B. Update Motormanagment).


    Deiner Beschreibung nach wäre der 🙂 meine erste Anlaufstelle.

    Für mich deutet es auf eine intensive Arbeit an der Hyundai Datenbank hin, Gerald.

    Als Kunde ist man deutlich schlechter gestellt. Als Händler hast Du ein ganz anderes Volumen an Information zur Verfügung, verloren geht da nichts. Du bekommst Deinen Kühlmitteltausch bestimmt noch; STE7191 hat ja beschrieben, worauf man achten sollte ;)

    Und bezüglich der Dämpfer habe ich nichts mehr zu schimpfen. Ich würde vermutlich auch nicht tauschen, selbst wenn es angeboten wird. Never change a running system, es sei denn, der Vorteil ist sicher erwiesen. Wir waren eh schon die Betatester... :m0045:

    Lieber Bernd, ich. Vor gut zwei Jahren mit gleichem Effekt. Warte doch einfach mal ab, Werkstatttermine sind rar gesäht...

    Vor allem (nochmal) hast Du den Dämpfer doch gar nicht selbst eingebaut. Warum rumdrängeln?

    Ich bin ein sehr pragmatischer Mensch. Die Lösung wäre:

    - Stick drin = AA/CP

    - Stick raus = Radio

    IdR. weiß ich vor der Fahrt, was ich will.


    Die Frage ist halt, warum dann nicht einfach ein Kabel und gut? :m0027:

    Ich vermute, Ihr redet aneinander vorbei. Klar kann man sich via Blauzahl anmelden und einige wenige Funktionen nutzen (z.B. Telefonieren). Um Android Auto vollständig nutzen zu können, brauchts ein Kabel oder ein BT-Dongle. Klingt doof, ist es auch...