Beiträge von Martin_123

Ich selbst habe keine Umfrage (-anfrage) erhalten. Ich habe seinerzeit im Forum davon gelesen, dass es das wohl gab und dass auch kleine Präsente verteilt wurden. Ich bekomme immer nur Werbung vom Autohaus, ich solle meinen frei konfigurierten Tucson schnell noch gegen ein sofort verfügbares Neufahrzeug tauschen :rolleyes:.

Allerdings lege ich auf Kundenbefragungen auch nicht wirklich wert.

Wie haben die Leute wohl früher gemacht, als es keinen Bordcomputer und keine Apps gab? Die haben voll getankt, den Tageskilometerstand auf Null gesetzt und beim nächsten Volltanken den Durchschnitt daraus errechnet. Das hat man eine zeitlang wiederholt und hatte einen aussagefähigen Durchschnittsverbrauch...

Ja, die sind unterschiedlich. Der PHEV muss vorher entlüften, deshalb springt der Deckel (u.U. mit etwas Verzögerung) auf und hat eine Zwischenrast, bevor er ganz aufgeht. Den Tankdeckel muss man aber trotzdem abschrauben ;) .

Vielleicht könnte es klug sein, Hyundai (rein informativ natürlich, Dein Ansprechpartner bleibt der Verkäufer) mit ins Boot zu holen. Ich könnte mir vorstellen, das Hyundai eine solche Geschichte unangenehm ist.

Ich hatte das tatsächlich genau 1x. Stieg morgens ein und das Auto hat geleuchtet wie ein Weihnachtsbaum. Gleich einen Abstecher zum :) gemacht, der hat das System zurückgesetzt und neu angelernt. Seit dem ist Ruhe.

Ich hatte übrigens nicht das Gefühl, dass sich die Bremse anders angefühlt hat. das Cockpit hat nur bunt geleuchtet...

Danke Pedro.

Wer die letzten 87 Seiten des Threads gelesen hat weiß, dass es den Bremssattel schon gegeben hat. Es war eine offizielle Servicemaßnahme seitens Hyundai, die (anscheinend immer noch) abgearbeitet wird. Auch der Rücksitz hat schon "gepoltert".

Vermutlich ist es die Definition von Poltern... Bei mir hat das Auto bei jedem Kanaldeckel hinten rechts gepoltert. Kanaldeckel, Bodenwelle, egal, das Auto hörte und fühlte sich an wie ein Auto mit defektem Dämpfer. Aber eigendlich immer nur. wenn es kalt war = nahe 0°C. Mein :) hat mir geholfen.

Das Wichtigste zum Schluss => Adaptives Dämpfersystem, zwei Jahre polterfrei.