Beiträge von Martin_123

    Du hast recht, Wolfgang. Ich setze machmal auch vorraus, dass man zumindest hier die letzten Nachrichten gelesen hat oder gar die Forensuche benutzte. Ich schließe da immer von mir auf andere, tut mir leid, wenn ich da zu forsch jemanden angegangen bin. Sorry!

    Ich setze vorraus, dass der Fragesteller schon mal selbst in die Systeminfo schaut und ggf. auch weiß, was gerade aktuell ist.


    Es ist jetzt eine Vermutung => Als ich mein erstes Update bekam (das war bevor es Updates für alle gab), hat mir mein Händler seinerzeit erklärt, dass sie immer quasi das vorletzte Update aufspielen, weil es für sie als Werkstatt wichtig sei, dass alles nachher auch funktioniert. Fakt war, dass ich als einer der ersten eines frei konfigurierten PHEV ein ziemlich "verbuggtes" System aufgespielt hatte und danach alle Fehler beseitigt waren.


    Heute ist mein Händler immer sehr verblüfft, wenn ich eine Version aufgespielt habe, die sie in der Werkstatt noch nicht kennen ;) . Ihr versteht, was ich meine...

    tom72 - Ich habe adaptive Dämpfer. Seinerzeit (Dezember '21) wurde der Dämpfer und das Lager hinten rechts getauscht. Ich kann Dir im Detail leider nicht sagen, ob der Dämpfer seinerzeit angelernt wurde, fakt ist, ich habe Ruhe und auch sonst kein Problem mehr mit dem Dämpfer.

    Eben, ich weiß gar nicht wirklich, ob ich auch mit 13PS weniger leben könnte. Die entscheidende Frage ist (für mich), brauche ich ein Auto, dessen Mehrwert eher überschaubar ist.


    Nachtrag: Sorry, ich habe den Wegfall des kleinen Benziners nicht berücksichtigt. Der neue Kona ist zumindest räumlich fast ein Tucson. Fast halt...

    Der kam seinerzeit auch erst ca. ein halbes jahr später. Ich weiß das, weil ich einen der ersten frei konfigurierten PHEV bestellt habe, nachdem es das Auto zu fahren gab. Das war Ende April 2021.

    Leider ja. Für einen Vorgeschmack, solange nicht jeder Händler den Tucson FL vor Ort hat, könnt Ihr den neuen Kona SX2 mal ausprobieren...