Beiträge von Martin_123

Hi Peter,

Du wirst nicht umhinkommen, Dich durch das Menü im Auto bzw. in der BlueLink-App zu arbeiten. Da ich Deine Fragen aus den letzten Tagen noch im Kopf habe, frage ich mich zudem, ob Du zusätzlich inzwischen über Kabel oder Bluetooth-Adapter Android Auto nutzt. Hier gibt es zusätzlich noch Einstellungen für Android Auto in den Programmeinstellungen der Software selbst (Smartphone).

Hidden Legends - Ich lasse Serviceaktionen immer im Rahmen der Inspektion mitmachen. Eine Serviceaktion bedeutet nicht, dass das Fahrzeug jetzt unsicher in der Nutzung ist oder mit Folgeschäden zu rechnen ist.

Ich habe übrigens was neues drin - (Nur bei Beanstandung) NX4e PHEV Tankklappe instandsetzen

Gültig bis: 31.12.2026

Kampagnencode: 40DC15

Das lustige ist, die Tankklappe wurde vor zwei Jahren schon gemacht. Ohne dass ich je ein Problem damit hatte...

Dein Hyundai kann Bluetooth im kleinen Rahmen, bedeutet, dass Du z.B. telefonieren kannst. Es gibt keinen Zugang zu Android Auto/Carplay, da steckt wohl der Kartenanbieter von Hyundai hinter. Du brachst auf jeden Fall einen externen Zugang über die linke USB-Buchse.

Hallo Peter, hast Du mal die deutsche Hyundai Seite gesehen/gelesen (betrifft die EU) => https://update.hyundai.com/EU/DE/Main

Du brauchst zunächst den Navigation-Updater auf Deinem - PC/irgendwo, wo es einen großen USB-Anschluss gibt - und lädst Dir über diese Software das richtige Update auf einen mind. 32GB großen USB-Stick. IdR. macht das die Software automatisch. Danach gehst Du zum Auto, steckst den Stick in den linken USB-Port, bestätigst die Nachrichten auf Deinem Bildschirm im Auto und fährst eine halbe Stunde mit dem eingesteckten Stick in der Gegend rum. Danach sollte alles funktionieren.

Das Problem ist ja die Tatsache, dass jede Ausbesserung immer sichtbar bleibt. Natürlich kann man neu lackieren, aber am besten alle vier Felgen...

Versuch des doch ganz altmodisch mit einer Farbkarte. Die kann man sich bestimmt auch im örtlichen Baumarkt/Maler/Schreiner mal ausleihen..

Ich hatte tatsächlich am Freitag das gleiche Problem. Nach dem Restart (habe ich so 1x im Jahr) lief alles wieder.

Vll. hatte Deine Werkstatt mal ein Problem mit einem anderen Fahrzeug, wer weiß. Hier hat sich glaub ich niemand sein Entertainmentsystem "abgeschossen", man kann das ja auch selbst machen. Obwohl Du eig. auch warten kannst, es sollte zeitnah ein neues Update geben.