...und deshalb wiegt ABE schwerer als COC, die möglicherweise sagt, dass die Reifen-/Felgenkombination gar nicht zulässig ist? Sorry, das leuchtet mir jetzt nicht so ein...
Beiträge von Martin_123
-
-
Hi Jörg, zwei verschiedene Paar Schuhe imo: Die COC zertifiziert die EU-Konformität des Fahrzeugs. Dort sind auch alle zulässigen Reifen/Felgengrößen (spätestens im Anhang) vermerkt. Sind Deine Reifengröße oder die Felgenabmessungen nicht eingetragen = Eintragungspflicht (so verstehe ich das). ABE hin oder her, ich habe auch eine ABE für meine in der COC zugelassenen Felgen...
-
Widersprüchlich ist noch COC resp. die Aussage von Hyundai, dass nicht in der COC eingetragene Reifengrößen eintragbar sind contra der Aussage: Bei ABE/Gutachten kein Problem auch ohne Eintragung (meine freie Zusammenfassung).
-
Vll. könnte Hyndai beitragen. Die COC wird ja nicht aus nichts entstanden sein...
-
Es ist schlicht nicht voreingestellt...
-
Sag Deinem Auto in den Einstellungen, dass es Sommer-/Winterzeit automatisch einstellen soll. Funktioniert.
-
Zoe123 So nicht, mein Händler war zufällig auch Hankook Händler und drückte mir einen Gutschein in die Hand, der mir im Vorfeld nicht angekündigt war. Fand ich nett und erwähnenswert.
-
-
OT: Hankook hat übrigens gerade eine Aktion laufen, wo man beim Kauf von Hankook Winterreifen 20€ an Montagekosten erstattet bekommt. Getestet, funktioniert.
-
Erschließt sich mir in der Deutlichkeit nicht wirklich. Warum sollte Hyundai schreiben, dass nicht im COC eingetragene Reifen/Felgenkombinationen eintragungspflichtig sind, wenn ABE geprüfte Felgen nicht eintragungspflichtig sind? Ich meine, Hyundai hat schon so einiges gesagt/geschrieben...
PS: Meine 19" Winterfelgen haben auch ne ABE...