Ballistol verharzt nicht und greift keinerlei Oberflächen an (Kunststoff, Lack etc.). Es ist ein Öl für alles, vollkommen biologisch abbaubar. Theoretisch kann man sich darin auch ein Steak braten...
Beiträge von Martin_123
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OT billy and at all: Auch ohne auf Waffen zu stehen, versucht mal Ballistol Öl, kein WD40!
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Moin, Du bist doch gar nicht schlecht dabei mit Deinem Händler ;). Meiner war grob zugesagt für Juni/Juli, dann auf Anfang August und später auf Anfang September terminiert. Als ICH Ende August anrief, verzweifelt, weil man irgendwann ja wieder lächeln möchte, stand er am 25.08. mit allen Papieren auf dem Hof und wurde gleich zugelassen... At all: Kopf hoch!
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Alles ist gut! Wir wollten nur einen kleinen, realistischen Einblick bieten. Ausstattungsdetails waren schon immer geschmacks- resp. bedarfsabhängig. Also völlig legitim
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Ein bischen 'na ja', weil abkupfern setzt voraus, dass es jemand vorher entwickelt hat. Der hat Gedanken und Einsatz gezeigt, die es auch zu würdigen gilt. Auch hier gelten Regeln, die glaub ich nicht überall so beachtet werden.
Ansonsten empfinde ich die Frontscheibenbelüftung des Tucson in der Praxis als recht effektiv, weshalb mir eine Frontscheibenheizung aktuell nicht wirklich fehlen würde.
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Zur Vorgeschichte: Ich habe viele Jahre als Entwicklungsingenieur im Automobil- und später im Flugzeugbau gearbeitet, spezialisiert vor allem auf Innenausstattung (Armaturenbretter, Mittelkonsolen, Centerstacks usw.).
Nicht alles, was technisch machbar und durchaus sinnvoll erscheint, ist auch zulässig. Zurecht! Wer möchte schon, dass einem z.B. eine zersplitternde Frontscheibe in großen Stücken entgegenfliegt und im Auto ein Schlachtfeld hinterlässt . Unabhängig von Durchsicht, Haltbarbeit und Gewicht hat Glas u.U. doch deutliche Vorteile gegenüber Kunststoff. Im Gegensatz dazu hat man früher in den USA z.B. bei Metallstoßfängern (-stangen) schon zu drastischen zusätzlichen Schutzmaßnahmen greifen müssen, um ein Auto zulassungsfähig zu machen. Ihr kennt vll. noch Bilder vom Golf I in den USA...
Ich denke, für viele Konstrukteure zu sprechen: Wir würden vieles, wenn wir dürften. Können wir aber nicht, weil wir die Zulassungsregeln trotzdem beachten müssen.
Ansonsten: Wir sind alle Beta-Tester, dass ist so und war auch schon immer so bei Leuten, die gerne mit was ganz neuem anfangen oder auffallen wollten. Ich stoße mich da mehr an der Tatsache, dass die Mitarbeiter eines Autohauses überhaupt keine Unterstützung vom Hersteller mehr erwarten können und sich alle durch "learning by doing" weiterbilden sollen. Das war früher mal anders...
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Ich auch, ich auch ...
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Aua. Du verstehst schon, dass dem normal denkenden Menschen das idR. verschlossen bleibt...
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Also abhängig vom Prüfinstitut und jedenfalls zu prüfen. Eine Aussage!
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So verstehe ich das und halte das (mit Verlaub) für Quatsch.